ComicsNews

Comic-News: Captain Marvel erhält eine neue Serie von den Agent Carter-Showrunnern

Nach Secret Wars steht bei Marvel ein verlagsweiter Relaunch mit etwa 60 neuen Comicserien ins Haus. Nach Invincible Iron Man, Doctor Strange und Spider-Man mit Miles Morales wurde nun auch eine neue Serie für Carol Danvers bzw. Captain Marvel angekündigt.

Vor wenigen Tagen gab die bisherige Captain Marvel-Autorin Kelly Sue DeConnick bekannt, dass sie die Serie mit dem Ende von Secret Wars verlässt. FastCompany berichtet nun, dass die Agent Carter-Showrunner Tara Butters und Michele Fazekas mit Zeichner Kris Anka die neue Serie im Rahmen der All-New, All-Different Marvel-Initiative übernehmen.

captain-marvel-sketch

Carol Danvers fungiert in der neuen Comicreihe als Leiterin einer Raumstation, die die erste Verteidigungslinie der Erde gegen außerirdische Gefahren darstellt. Im ersten Storybogen wird sie sich beispielsweise mit einem auf die Erde zufliegenden Geisterschiff herumschlagen müssen.

„Carol soll eine Soldatin und Kommandantin sein, aber auch eine Diplomatin“, sagt die verantwortliche Redakteurin Sana Amanat. „Wir versuchen, diesen Weltraumkomplex und diese Weltraumwelt zu etablieren. Es wird sich wie eine Erweiterung der Welt der Avengers ins All anfühlen, aber nicht so weit entfernt wie der Kosmos der Guardians of the Galaxy. Es wurzelt auf der Erde, ist aber auch eine Erweiterung in die Galaxie.“

Passend zu diesem neuen Status Quo erhält Cpatain Marvel ein leicht abgeändertes Kostüm und kürzere Haare, die militärischer wirken sollen.

Captain Marvel startet im Herbst. Ein Kinofilm mit Carol Danvers erscheint am 2. November 2018.

captain-marvel-cover

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"