ComicsNews

Comic-News: Miles Morales wird Spider-Man in neuer Comicserie nach Secret Wars

Miles Morales, der ehemalige Spider-Man des Ultimativen Marvel-Universum, verschlägt es nach den Ereignissen von Secret Wars in das reguläre Universum, wo er auch Teil der All-New, All-Different Avengers wird.

Wie NY Daily News berichtet, erhält der Halb-Latino und Halb-Afroamerikaner Miles Morales im Herbst abermals eine eigene Comicserie, diesmal jedoch unter dem simplen Titel Spider-Man. Die von Brian Michael Bendis geschriebene und von Sara Pichelli gezeichnete Reihe soll nicht von „einem anderen Spider-Man handeln“, sondern vom echten Spider-Man, erklärt Bendis. „Unsere Botschaft muss sein, dass es nicht ein mit Sternchen versehener Spider-Man ist, sondern der echte Spider-Man für farbige Kinder, farbige Erwachsene und alle anderen.“

Peter Parker soll als Mentor für Miles agieren, es ist jedoch unklar, ob er weiterhin als Amazing Spider-Man unterwegs sein wird. In einem Teaserbild von Anfang Juni ist zumindest auch ein Spider-Man im klassischen Outfit zu sehen.

Bendis übernimmt auch die neue Invincible Iron Man-Serie.

Spider-Man startet im Herbst.

miles-morales-spider-man

Quelle: NY Daily News

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"