ComicsNews

Marvel-Tag 2024: Gratis-Goodies und Sammlerstücke zum 85. Geburtstag des US-Superhelden-Verlags

Vor 85 Jahren erschien mit Marvel Comics 1 die erste Publikation aus dem Haus der Ideen!

Ihr freut euch schon auf den Gratis Comic Tag 2024, wollt aber nicht mehr bis zum 11. Mai warten? Am 20. April feiert Panini Comics zusammen mit zahlreichen Händlern in Deutschland, Österreich und der Schweiz den Marvel-Tag mit Gratis-Goodies und Sammlerstücken.

Lade dir unseren Flyer zum Event als PDF-Download HIER herunter.

Eine Liste der teilnehmenden Händler ist hier verfügbar.

Am Samstag, den 20. April 2024 lohnt sich der Weg zum Comic-Laden des Vertrauens … Gut, der lohnt sich eigentlich immer, aber an dem Tag besonders, denn dann ist MARVEL-Tag! Bei dem Aktionstag anlässlich des 85. Geburtstags der US-Verlagsheimat von Spider-Man, Hulk, Avengers und Co. beschenkt Panini – die deutsche Heimat der Helden – die Fans, die in die teilnehmenden Shops kommen, mit Gratis-Goodies und exklusiven Sammlereditionen.

Im Jahr 1939 wurde der US-Verlag Timely Publications (später umbenannt in Timely Comics) aus der Taufe gehoben und publizierte Abenteuer mit seinen frühen Helden. Zu denen gehörten bereits Captain America und Prinz Namor, der Sub-Mariner. Ab 1951 firmierte der Verlag als Atlas Comics, bevor dann 1961, mit der Federführung von Stan Lee, Jack Kirby und Steve Ditko das eigentliche MARVEL-Zeitalter begann. Die Veröffentlichung von Fantastic Four #1 (November 1961) gilt als Startpunkt der Ära, auch wenn das Heft noch nicht den typischen MARVEL-Kasten auf dem Cover trug.

Das 85-jährige Bestehen des legendären Superhelden-Verlags feiert Panini zusammen mit vielen Comic-Shops und Buchläden nun am 20.April. Für die Fans gibt es dann (so lange der Vorrat reicht) einen Gratis-Comic mit zwei abgeschlossenen Spider-Man-Storys. Ebenfalls „für umme“ gibt es ein Poster und 5 Postkarten mit MARVEL-Motiven.

Sammler dürfen sich über exklusive Variant-Cover-Editionen der Serien Avengers, Spider-Man, Deadpool und X-Men freuen, die zusammen zwei 4-teilige Panorama-Motive des Ausnahmekünstlers Alex Ross ergeben. Außerdem markiert der MARVEL-Tag den Erstverkaufstag einiger MARVEL-Comics (Loki, Miles Morales: Spider-Man, Iron Man, Hulk), die als Extra mit limitierten Acryl-Figuren erscheinen. Der Run auf diese MARVEL Tag-Specials dürfte recht hoch sein – und so gilt auch hier: So lange der Vorrat reicht!

Lade dir unseren Flyer zum Event als PDF-Download HIER herunter.

Ähnliche Artikel

Überprüfen Sie auch
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"