ComicsNews

Comic-News: Doctor Strange erhält eine Streitaxt und eine neue Comicserie

Nach Secret Wars steht bei Marvel ein verlagsweiter Relaunch mit etwa 60 neuen Comicserien ins Haus. Nach Invincible Iron Man und Spider-Man mit Miles Morales wurde nun auch eine Serie für Marvels Sorcerer Supreme, Doctor Strange, angekündigt.

doctor-strange-skizze-2

Entertainment Weekly berichtet, dass die zweifellos in Vorbereitung auf den 2016 erscheinenden Kinofilm mit Benedict Cumberbatch konzipierte Serie von Jason Aaron (Star Wars, Thor, Weirdworld) geschrieben und von Chris Bachalo (Uncanny X-Men, Incredible Hulk) gezeichnet wird.

Es soll eine Neuerschaffung des Charakters sein, dessen letzte Soloserie 1996 beendet wurde, und soll sein Wesen eindringlicher beleuchten als je zuvor.

„Wir wollten einen Doctor Strange, der für alles arbeiten muss das er bekommt und das auch zu zeigen wenn er seine Kräfte einsetzt. Es ist nicht so als würde Captain America auftauchen und sein Schild werfen oder Thor seinen Hammer einsetzen“, so Aaron. „Strange muss sich vor Konsequenzen in Acht nehmen, mit denen sich diese anderen Helden nicht auseinandersetzen müssen. Wir sprechen hier von Magie. Also was auch immer er tut – es hat Konsequenzen.“

Doctor Strange startet im Herbst.

doctor-strange-skizze-1

doctor-strange

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"