ComicsNews

Comic-News: Alte Helden und neuer Schurke – DCs großes Event „Convergence“ (Update: Das ganze Bild!)

Update:  Nun wurde das komplette Bild veröffentlicht, auf dem viele bekannte Helden und das Logo des Events zu sehen sind.

ConvergencePromo_1200_545ac8e14697f7.11375445

Originalmeldung:

Marvel macht es fast monatlich, DC nur sehr spärlich: Events veröffentlichen. Es wurde zwar schon sehr lange gemunkelt, aber heute wurde es nun offiziell bestätigt, DC wird im April und Mai nächsten Jahres „Convergence“ veröffentlichen. Das Konzept ist schnell erklärt. Alle DC-Titel pausieren für diese zwei Monate. Während dieser Zeit erscheinen insgesamt 40 Zweiteiler, die von diversen Autoren und Zeichner realisiert werden. TV-Autor Jeff King liefert sein Comic-Debüt ab und wird auch durch das Event leiten.
In „Convergence“ wird es um so ziemlich jedes Universum des DC-Multiversum gehen (auch das alte Prä-New-52-Ära!). Die Helden (und Schurken) werden zusammentreffen, weil es ein Telos so will. Telos ist der Gegenspieler des Events, mehr weiß man noch nicht.

 

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"