NewsVideogames

Bericht: Nintendo Switch Pro mit USB 3.0, Ethernet-Anschluß & neuem Standfuß

Die Berichte über neue Details zur Nintendo „Switch Pro“ reißen nicht ab. Nachdem erst kürzlich berichtet wurde, dass die Switch Pro mehr ein Upgrade sein soll und das vorhandene Modell ersetzen wird, sind nun neue Details zur Ausstattung aufgetaucht.

Neues Dock, neue Anschlüsse

Die neuen Produktdetails sollen von einem asiatischen Peripheriehersteller stammen, wie die spanische Website Vandal berichtet. Das neue Dock soll auf der Rückseite etwas breiter sein als das bisherige Modell und über zwei USB 3.0-Anschlüsse (das aktuelle Dock enthält 2.0-Anschlüsse) und einen Ethernet-Anschluss ausgestattet sein. Am Gehäuse der Konsole soll der Standfuß überarbeitet worden sein und von der Form her an die breite Klappe im Microsoft-Surface-Stil erinnern.

7-Zoll-OLED-Bildschirm

Laut Vandals Quellen sollen auch die zuletzt aufgekommenen Berichte über einen 7-Zoll-OLED-Bildschirm bestätigt worden sein. Somit ist der Screen des neuen Modells etwas gewachsen im Vergleich zu dem 6,2-Zoll- und 5,5-Zoll-LCD-Bildschirmen des aktuellen Standardmodells bzw. der Switch Lite. Die Abmessungen der „Switch Pro“ sollen gleich sein mit jenen der Standardkonsole. Der größere Screen soll durch eine Reduzierung der Blende um den Bildschirm möglich sein.

Eine Enthüllung des neuen Modells soll noch vor der E3 2021 erfolgen, die vom 12. bis 15. Juni stattfindet.

Weiter lesen:

Bericht: „Switch Pro“ wird das vorhandene Modell ersetzen – Release im Herbst

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"