NewsVideogames

Bericht: „Switch Pro“ wird das vorhandene Modell ersetzen – Release im Herbst

Aus einem neuen Bericht von Bloomberg geht hervor, dass das seit vielen Monaten als „Switch Pro“ gehandelte neue Modell das vorhandene Modell ersetzen wird.

Release September oder Oktober

Bloomberg geht davon aus, dass die überarbeitete Version noch vor dem E3-Event im nächsten Monat am 12. Juni angekündigt werden könnte, um Spieleentwicklern mehr Zeit für ihre Präsentation von Spielen zu geben. Weiter soll das neue Nintendo Switch-Modell zu einem Preis über 299 US-Dollar in den Einzelhandel kommen und vermutlich ab „September oder Oktober“ erhältlich sein.

Kaum Engpässe in der Produktion?

Bloombergs Quellen berichten zudem, dass die Produktion des neuen Modells, trotz der anhaltenden Chipknappheit gewährleistet sein sollte.

„Die Produktionslinien sind besser auf potenzielle Engpässe der Komponenten vorbereitet, und die Teile, die Nintendo verwendet, sind weniger Konkurrenz ausgesetzt als die Teile in den leistungsstärkeren Konsolen seiner Konkurrenten.“

Neues Modell mit höherer Bildqualität

Einem zuvor veröffentlichten Bericht von Nikkei geht hervor, dass Nintendo die Produktion eines neuen Modells mit höherer Bildqualität vorbereitet.

„Mehrere Quellen gaben an, dass Nintendo eine Ausweitung der Produktion in Betracht zieht. Das Unternehmen wird voraussichtlich auch ein High-End-Modell mit höherer Bildqualität hinzufügen. Dies wird das erste zusätzliche Modell der Switch seit der Nintendo die Switch Lite sein“, berichtete Nikkei.

Weiter lesen:

Bericht: Nintendo Switch Pro mit USB 3.0, Ethernet-Anschluß & neuem Standfuß

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"