NewsVideogames

Weitere Berichte: Neues Knights of the Old Republic soll in der Entwicklung sein

Die beiden Knights of the Old Republic Rollenspiele gehören zu den besten Star Wars Videospielen die jemals erschienen sind. Nun gibt es immer mehr Hinweise und Berichte das ein neues Star Wars: Knights of the Old Republic-Spiel außerhalb von Electronic Arts in Entwicklung ist.

Das behaupten auf jeden Fall mehrere Quellen, darunter auch der anerkannte Star Wars-Insider Bespin Bulletin, der in einem aktuellen Podcast behauptet, dass ein neuer Teil der bei den Fans beliebten RPG-Serie tatsächlich bei einem ungenannten Spieleentwickler in Entwicklung ist. Der Insider zitiert nicht nur seine eigenen Quellen, sondern bezieht sich auch auf die jüngsten Kommentare des Bloomberg-Journalisten Jason Schreier, der andeutete, dass ein Projekt, das mit KoTOR zusammenhängt, irgendwo unerwartet in Entwicklung sei.

Schon in den letzten Monaten wurde immer wieder berichtet, dass ein neues KOTOR-Spiel in Arbeit ist, aber dies ist der erste Hinweis darauf, dass es außerhalb seines ursprünglichen Schöpfers BioWare und EA in Entwicklung sein könnte, das bis vor kurzem die einzige große Firma war, die Star Wars-Spiele entwickeln durfte. Das 2003 veröffentlichte, bei den Fans beliebte Rollenspiel von BioWare erzählt eine Jedi gegen Sith-Geschichte, die etwa 4.000 Jahre vor dem Aufstieg des Galaktischen Imperiums und der Schlacht von Yavin (Episode IV, 1977) spielt.

Auf jeden Fall dürfte das Spiel frühestens 2023 erscheinen, da Electronic Arts bis dahin einen exklusiven Star Wars-Deal hat.

Weiter lesen:

Spiele, die ich vermisse #67: Star Wars: Knights of the Old Republic

200 Games, die du gespielt haben musst! (29) – Star Wars: Knight of the Old Republic

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"