NewsVideogames

Bericht: Activision wurde letztes Jahr über Nintendos Switch 2 informiert

Neuen Berichten zufolge hat Nintendo Activision letztes Jahr über seine Pläne für die Switch 2 informiert.

Dies geht aus internen Activision-Materialien hervor, die im Rahmen des Rechtsstreits von Microsoft mit der US-amerikanischen Federal Trade Commission aufgetaucht sind und von The Verge eingesehen wurden .

„Führungskräfte von Activision trafen sich im Dezember mit Nintendo, um Pläne für eine Switch der nächsten Generation zu besprechen, die der Leistung von PS4/Xbox One näher kommen soll“, schreibt The Verge

Leistung vergleichbar mit PS4 und Xbox One?

Laut dem Bericht, sollen sich Führungskräfte von Activision, darunter CEO Bobby Kotick, am 15. Dezember 2022 mit Führungskräften von Nintendo, darunter Präsident Shuntaro Furukawa, getroffen haben, um den Nachfolger von Switch zu besprechen. Die Informationen scheinen darauf hinzudeuten, dass Activision erwarte, dass die Leistung der Konsole mit der von PS4 und Xbox One vergleichbar sein würde.

„Angesichts der engeren Ausrichtung auf Gen8-Plattformen in Bezug auf die Leistung und unserer bisherigen Angebote auf PS4/Xbox One ist es vernünftig anzunehmen, dass wir auch für die NG Switch etwas Überzeugendes machen könnten. Es wäre hilfreich, sich frühzeitig Zugang zu Entwicklungs-Hardware-Prototypen zu sichern und dies frühzeitig zu beweisen“, schrieb Chris Schnakenberg, Leiter der Plattformstrategie und Partnerbeziehungen von Activision in einer E-Mail.

Weiter lesen:

Neue Berichte zur Switch 2: NVIDIA Tegra T239 soll die Konsole antreiben

Berichte zur Switch 2: Nintendo zeigte Demos zu Zelda und The Matrix Awakens auf der Gamescom

 

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"