HighlightNewsVideogames

Berichte zur Switch 2: Nintendo zeigte Demos zu Zelda und The Matrix Awakens auf der Gamescom

Wie mehrere Gaming Outlets berichten, soll Nintendo auf der Gamescom 2023 bei einer Entwicklerpräsentationen den Switch Nachfolger präsentiert haben.

Genauer gesagt soll Nintendo hinter verschlossenen Türen ausgewählten Entwicklern technische Demos präsentiert haben, die zeigten, wie gut das System funktionieren soll, wie nicht näher genannte Quellen gegenüber Eurogamer, VGV und Windows Central behaupten.

Ein aufgebohrtes Zelda

Eine der Switch 2-Demos war eine aufgemotzte Version des Switch-Starttitels Zelda: Breath of the Wild, die mit einer höheren Framerate und Auflösung als das Originalspiel lief. Es soll allerdings aktuell noch keinen Hinweis darauf geben, dass Nintendo das Spiel für die den Switch Nachfolger erneut veröffentlicht wird.

Enter the Matrix

Noch etwas spannender sind die Details zur zweiten Demo, wie VGV berichtet. Demnach soll Nintendo Epics beeindruckende Tech-Demo „The Matrix Awakens“ die ursprünglich veröffentlicht wurde, um die Leistungsfähigkeit von PlayStation 5 und Xbox Series zu verdeutlichen und auf der Unreal Engine 5 lief, gezeigt haben.

Die Demo lief angeblich mit der DLSS-Upscaling-Technologie von Nvidia, mit aktiviertem erweitertem Raytracing und einer Grafik, die mit jener der Konsolen der aktuellen Generation von Sony und Microsoft vergleichbar ist, obwohl die neue Nintendo Konsole auf dem Papier nicht über eine vergleichbare Hardwareleistung verfügen wird.

Veröffentlichung 2024

Laut den Berichten möchte Nintendo die neue Konsole Ende 2024 (oder etwas früher) veröffentlichen. Dies deckt sich mit früheren Meldungen, die auf eine veröffentlichung des Switch Nachfolgers in der zweiten jahreshälfte 20024 hinweisen.

Quelle
VGCEurogamer

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"