NewsRetro-Gaming

Alte Design-Dokumente von geschnittenen Inhalten aus Sonic 2 veröffentlicht

Die Video Game History Foundation (VGHF) hat im Zuge einer Spendenaktion einige bisher unbekannte Inhalte in einem Video veröffentlicht, die aus dem Spiel geschnitten worden sind, um Sonic 2 rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft 1992 veröffentlichen zu können. So wurden anhand der Designdokumente, die die Sprite-Kunst und die Farbpaletteninformationen enthielten, aus der Sammlung des Sonic 2-Künstlers Tom Payne und die gezeichnete Karte für die Welt vom Game Designer Hirokazu Yasuhara genutzt, um eine teilweise Rekonstruktion der Cyber City Zone zu erstellen.

Außerdem sind im Video weitere nicht verwendete Stages zu sehen, die von der Künstlerin Brenda Cook entwickelt worden waren. Bereits auf frühen Screenshots und Prototypen von Sonic 2 wurden zwei der drei weggefallenen Zonen (Wood Zone und Sand Shower Zone, die nun erstmals in bewegten Bildern zu bewundern ist) gezeigt.

Dazu gibt es nun Einblicke in die dritte Welt, welche im schneebedeckten Winter hätte spielen sollen, sowie weitere Animationen aus anderen Spielen. Aufgetaucht sind die Informationen auf einer alten Videokassette, die die Arbeiten von Brenda Cook beinhaltete, und vom VHGF von ihr erworben worden sind.

Viele der im Video zusammengefassten Informationen zu den geschnittenen Inhalten aus Sonic 2 sind auch auf der Webseite von The Cutting Room Floor nachzulesen.

Ähnliche Artikel

Überprüfen Sie auch
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"