FilmNews

Sonic the Hedgehog 2 ist die erfolgreichste Videospiel-Verfilmung aller Zeiten

Sonic The Hedgehog 2 spielt in Kinos weltweit mehr als $331,64 Millionen ein und übertrifft den Rekord seines Vorgängers als umsatzstärkste Videospieladaption aller Zeiten

SEGA gab nun bekannt, dass der Film „Sonic The Hedgehog 2“, weltweit Einnahmen in Höhe von $331,64 Millionen eingespielt hat und damit bereits den Rekord des vorherigen Filmes von $319,71 Millionen übertroffen hat.

Die Fortsetzung zum 2020 erschienen Film „Sonic The Hedgehog“ kam am 8. April in 4234 US-amerikanische Kinos und startete ab dem 31. März in Kinos außerhalb der USA. Der Film war schon in den ersten drei Tagen (8. bis 10. April) ein großer Erfolg und spielte in den USA $72,1 Millionen ein. Er übertraf auch den Rekord des vorherigen Filmes, der in den USA in den ersten drei Tagen $58,01 Millionen erreichte. Der Film war auch international ein großer Hit und startete in 47 Märkten auf Platz 1, darunter im Vereinigten Königreich, in Frankreich, Australien und in weiteren Ländern. Auch in Mexiko und Brasilien war er erfolgreich.

Der Film überstieg $162,74 Millionen in den US-amerikanischen Kinos und übertraf die $148,97 Millionen des Vorgängers. Er brach ebenfalls den vorherigen Rekord des umsatzstärksten auf einem Videospiel basierenden Films aller Zeiten. International verzeichnete er $168,9 Millionen und erreichte somit weltweite Einnahmen von $331,64 Millionen, was die seines Vorgängers übertrifft.

Paramount Pictures und Sega haben bereits im Februar bekannt gegeben, dass ein dritter Sonic the Hedgehog-Film und eine Live-Action-TV-Serie in Produktion gegangen sind. Die TV-Serie, die für Paramounts Steaming-Dienst Paramount+ geplant ist, wird sich anscheinend auf Knuckles konzentrieren, der von Idris Elba gespielt wird, der sein Debüt im kommenden Sonic the Hedgehog 2 gibt. Außerdem wird es auch eine neue Sonic Animationsserie geben, diese wird aber nicht bei Paramount+ zu sehen sein, sondern exklusiv für Netflix entwickelt!

 

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"