NewsVideogames

Xbox Series X: Diese Games könnte Microsoft auf dem Xbox-Event zeigen (Update)

Nun ist es endlich soweit! Am Donnerstag, den 23. Juli ab 18:00 Uhr wird Microsoft das Xbox Games Showcase und damit einen Blick in die Zukunft von Xbox abhalten. Neben einen ersten Blick in das Kampagnen-Gameplay von Halo Infinite soll es neue Details und Enthüllungen zu einigen First-Party-Spielen geben.

Laut Microsoft sollen diesmal die Spiele der Xbox-Plattform im Mittelpunkt stehen. Die zuvor erwartete Enthüllung eines weiteren, preiswerten Xbox Series-Models, soll neuesten Einschätzungen nach, erst im August erfolgen. Auch mit der Bekanntgabe des Verkaufspreises der Xbox Series X, sollte auf dem Juli-Event nicht mehr gerechnet werden.

Noch spannender ist aber, welche neuen Spiele Microsoft auf dem Xbox Game Showcase zeigen wird. Nachfolgend haben wir eine Liste von Spielen für die kommende Konsolen-Generation erstellt, die Microsoft auf dem Event zeigen könnte.

Bereits angekündigte Spiele und eine Liste von Spielen die für die Xbox Series X optimiert werden, findet ihr am Ende des Artikels.

Halo Infinite

Das womöglich am meisten erwartete Spiel auf der Show ist Halo Infinite.
Halo Infinite wird die Geschichte von Halo 5: Guardians weitererzählen und wird mit der Slipspace Engine, der laut 343 Industries fortschrittlichsten Triple-A-Engine der Welt entwickelt. Der E3 2019-Trailer hat bereits einen sehr guten Eindruck hinterlassen und wir sind gespannt, wie das finale Spiel aussehen und welche Inhalte Halo Infinite schlussendlich bieten wird.

Forza Motorsport 8

Wir rechnen fest damit, dass die Turn 10 Studios uns einen detaillierten Ausblick auf Forza Motorsport 8 liefern werden. Laut den Entwicklern war der nächste Teil der beliebten Racing-Sim bereits Ende letzten Jahres auf der neuen Xbox-Hardware spielbar und die Entwickler versprechen mit Forza Motorsport 8 eine völlig neue Rennspielerfahrung.

Hellblade II

Nach dem beeindruckenden In-Engine-Teaser von Ninja Theorys Senua’s Saga: Hellblade II auf den Game Awards 2019, möchten wir nun erstes Gameplay zu dem Spiel sehen. Senua’s Saga: Hellblade II sollte somit ein Fixpunkt auf dem Xbox-Event sein.

Project: Mara

Anfang des Jahres haben die Xbox Game Studios und Ninja Theory einen neuen Titel mit dem Projektnamen Project: Mara für Xbox-Plattformen angekündigt. Bei Project: Mara soll es sich um ein neues, innovatives Spiel handeln, das neue Wege im Bereich Storytelling gehen möchte. Neben Senua’s Saga: Hellblade II, wäre Project: Mara ein weiterer Titel, den wir auf dem Xbox-Event sehen könnten.

Fable

Berichte zu einem neuen Fable, dass sich bei den Forza Horizon-Machern von Playground Games in Entwicklung befinden soll, gibt es schon lange. Für Microsofts First-Party-Offensive, die das Unternehmen mit der neuen Konsolengeneration anzugehen scheint, wäre ein neues Spiel dieser beliebten RPG-Reihe ein riesen Gewinn. Wir gehen davon aus, dass es sich hier nicht um eine Fortsetzung, sondern eher um einen Reboot des Franchise handeln könnte.

Perfect Dark

Gerüchten zufolge arbeitet The Initiative an einem neuen Perfect Dark. Dies wäre ganz klar ein weiteres Highlight für Videospiele-Fans und würde die Xbox-Plattform um einen weiteren potenziellen Hit-Exklusivtitel pushen. Das The Initiative an einem Next-Gen-Titel für Xbox arbeitet und dass das Studio Epics Unreal Engine dafür verwendet ist bereits bekannt. Halten wir also die Daumen, dass es sich hier um eine neues Perfect Dark mit einer spannenden Kampagne und einem starken Multiplayer handelt.

Neues Spiel von Obsidian Entertainment

Als neues Mitglied der Xbox Game Studios arbeiten die Rollenspiel-Profis von Obsidian Entertainment derzeit an Grounded mit, dass bereits im Juli für Xbox erscheinen wird. Wir denken aber, dass das Studio bereits parallel an einem neuen Rollenspiel-Projekt arbeitet. Ob es sich hierbei um ein Remake, Reboot oder um ein vollkommen neues Spiel handelt, wird sich zeigen.

Everwild

Das neue Projekt von Rare wurde zum ersten Mal auf der X019-Veranstaltung in London gezeigt und ist eine brandneue IP, die laut den Entwicklern einzigartige und unvergessliche Erlebnisse in einer natürlichen und magischen Welt verspricht. Wir sind schon gespannt, mehr über Everwild zu erfahren.

Psychonauts 2

Psychonauts 2 von Double Fine und Entwicklerlegende Tim Schafer wurde bereits bei der Verleihung der „The Game Awards 2015“ angekündigt und soll 2020 für Xbox veröffentlicht werden. Auch wenn es sich hier um kein neues Spiel handelt, würden wir gerne neues Gameplay und das finale Veröffentlichungsdatum sehen.

Banjo Kazooie

OK, jetzt wird es spekulativ. Aber, ein weiteres Franchise, von dem wir sehr gerne endlich etwas Neues sehen würden, ist Banjo Kazooie. Ob nun ein Remake oder vielleicht ein völlig neues Spiel, Möglichkeiten gebe es zu Genüge. Das einzige Problem ist, dass wir nicht sicher sind, wer bei den Microsoft Game Studio an diesem Spiel arbeiten könnte. Rare? Die scheinen ohnehin derzeit alle Hände voll zu tun zu haben. Wir werden sehen.

Crimson Skies

Wenn wir schon dabei sind, dann wünschen wir uns auch einen Nachfolger zu Crimson Skies. Das Arcade-Flugvideospiel, das im Jahr 2000 von Microsoft Game Studios und Entwickler Zipper Interactive veröffentlicht wurde, würde sich sicher hervorragend für spannende Next-Gen-Multiplayer-Gefechte eignen, auch wenn das Original erst in einer aufgepeppten Version im Xbox Game Pass erschienen ist.

Minecraft

Als eines der größten Franchise der Videospielgeschichte darf Minecraft auf dem Xbox-Event natürlich nicht fehlen. Die ersten Raytracing-Demos von Microsoft haben das Spiel sprichwörtlich in ein neues Licht gerückt. Wir sind also gespannt, was Microsoft in Zukunft noch mit der Marke vorhat.

Yakuza: Like a Dragon

Yakuza: Like a Dragon wurde überraschend in der aktuellen Episode von Inside Xbox für die Xbox Series X angekündigt. Das Spiel erscheint zum Launch der neuen Xbox. Wer den Titel bereits auf der Xbox One kauft, bekommt den Titel durch Smart Delivery auch kostenlos auf der Xbox Series X. Auch hier könnten wir Gameplay auf dem Xbox-Event sehen.

Far Cry 6

Da der Marketing-Deal für einige Ubisoft-Spiele scheinbar an Xbox ging, und nachdem wir Assassin’s Creed: Valhalla und Watch Dogs: Legion erst ausführlich auf der Ubisoft Forward präsentiert bekamen, könnten wir auf dem Xbox Game Showcase vielleicht erstes Gameplay zu Far Cry 6 zu sehen bekommen. Der erste Rendertrailer machte jedenfalls Lust auf mehr.

Optimized for Xbox Series X

Laut Microsoft profitieren Spiele die für Xbox Series X optimiert sind von den leistungsstarken Funktionen der Next-Gen-Hardware. Sie sollen sich „unglaublich aussehen und sich unglaublich anfühlen lassen“, dank 4K-Auflösung mit bis zu 120 Bildern pro Sekunde, DirectStorage, hardwarebeschleunigtes DirectX-Raytracing, und geringe oder nicht vorhandene Ladezeiten.

  • Assassin’s Creed Valhalla
  • Bright Memory Infinite
  • Call of the Sea
  • Chivalry 2
  • Chorus
  • Cyberpunk 2077
  • Destiny 2
  • DiRT 5
  • FIFA 21
  • Gears 5
  • Halo Infinite
  • Hitman 3
  • Madden NFL 21
  • Marvel’s Avengers
  • Outriders
  • Scarlet Nexus
  • Scorn
  • Second Extinction
  • The Ascent
  • The Medium
  • Vampire: The Masquerade – Bloodlines 2
  • Yakuza: Like a Dragon

 

Ähnliche Artikel

Überprüfen Sie auch
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"