NewsVideogames

PS5-Event: Neue Gerüchte zu Horizon Zero Dawn 2, Silent Hill & Demon’s Souls

Wie Sony gestern bekannt gab, wird die PlayStation 5 am 4. Juni 2020 ab 22 Uhr im Livestream enthüllt werden. Gezeigt werden sollen vor allem Spiele, mit denen die verschiedenen Entwickler den Nutzern einen Eindruck von dem vermitteln, was auf der Hardware der PlayStation 5 möglich sein wird. Doch welche Spiele wird Sony während des PS5-Enthüllungs-Events zeigen? Betrachtet man prognostizierte Titel wie Horizon Zero Dawn 2, das Silent Hill-Reboot oder das Demon’s Souls-Remake, heizen hier aktuelle Spekulationen die Gerüchteküche neu an.

Horizon Zero Dawn 2

Das Horizon Zero Down 2 von vielen Fans als Kandidat für einen PS5-Launchtitel gehandelt wird, ist kein Geheimnis.  In einem aktuellen Tweet hat Guerrilla Games Lead Animators Richard Oud, die Sonys Event-Ankündigung auf Twitter geteilt und fügte hinzu, dass sich Fans diesen Termin im Kalender markieren sollten. Auch wenn der Tweet mittlerweile wieder gelöscht wurde, sehen viele Fans hier einen weiteren Hinweis darauf, das der Horizon Zero Down-Nachfolger auf Sonys PS5-Event präsentiert wird.

Silent Hill

Auch ein Reboot zu Silent Hill, dass exklusiv für die PS5 erscheinen und sich bei SIE Japan in Entwicklung befinden soll, steht derzeit bei vielen Fans ganz oben auf der Wunschliste zum PS5-Event. Auch hier sorgt ein aktueller Retweet zur Ankündigung des PS5-Events für neue Spekulationen. Und zwar vom Moster-Designer der Silent Hill-Reihe, Masahiro Ito.

Demon’s Souls Remake

Zum Demon’s Souls Remake, dass sich bei Bluepoint Games in Entwicklung befinden soll, gibt es ebenfalls neue Spekulationen. Der Tweet eines Follower, der den Insider und Journalisten Jason Schreier nach einer Enthüllung des Demon’s Souls Remakes auf dem PS5-Event gefragt hatte, wurde von Schreier mit einem „Like“ versehen. Unabhängig davon, meldete sich Bluepoint Games, mit Hinblick auf das große PS5-Event, ebenfalls auf Twitter. Bluepoint Games gab an, dass es „an der Zeit ist, die alten spielerischen Limitierungen“ der langsam ausklingenden Generation hinter uns zu lassen. Zwar wurde hier das Demon’s Souls Remake nicht erwähnt, kryptische Tweets des Studios in der Vergangenheit haben Spekulationen dazu aber erst ins Rollen gebracht.

Weiter Lesen:

PlayStation 5: Diese Games könnte Sony auf dem PS5-Event zeigen (Update)

Ähnliche Artikel

Überprüfen Sie auch
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"