NewsVideogames

Nintendo patentiert funktionierendes Gameboy-Gehäuse für Smartphones

Wie die Kollegen von Eurogamer berichten, wurde seitens Nintendos eine Hülle für nicht näher betitelte Smartphones patentiert.

Die Hülle hat einen ausklappbaren Bildschirm-Schutz, der voraussichtlich zusammen mit einer passenden App eine voll-funktionsfähige Oberfläche des klassischen Gameboys simulieren soll. Sämtliche Tasten sollen hierfür bedienbar sein und der Bildschirm genau auf den extra dafür ausgeschnitten Abschnitt beschränkt werden.

Aus Ermangelung eines offiziellen Statements von Nintendo, ist derzeit leider noch nicht klar wann und ob diese Hülle mit der dazupassenden Software im Handel erscheinen wird.

Quelle: Eurogamer

Tags

Related Articles

Notable Replies

  1. vermute mal, wieder zuerst nur für das aktuelle iPhone, und iiiiirgendwann dann für das aktuelle Samsungs S(Nummer), glaube ansonsten würde es sich kaum lohnen, da es viel zu viele Smartphones gibt…

  2. Klingt hochinteressant und finde ich dann durch ein cooles Feature bzw. Produkt. Die Frage, ob man dann Spiele physisch erhält, ist dann aber komplett überflüssig.

  3. Wobei Apple leider auch den androidweg geht und zig verschiedene Größen bei ihren Geräten anbietet.

    Ansonsten klingt das Projekt sehr interessant.

  4. Aber pro aktueller Reihe nur 2 Versionen “Groß und Größer”, oder?

  5. Apple lässt MMn alte Modelle nicht einfach links liegen. Insofern ist zb das SE auch noch aktuell, weil nachfolgelos.

  6. Ich meinte aber mit aktuell “die neueste Reihe, die auf den Markt gekommen ist” und nicht “alle Smartphonemodelle, die nicht durch einen direkten Nachfolger ersetzt wurden” :wink:

  7. Ifrit says:

    Screenshot_20181006-111102_WhatsApp

  8. die produktpflege bei apple sieht ein bisserl anders aus. sehe das ein bisserl anders. aber ja: man wird sich entscheiden müssen, welcher produktgruppe man das ding anbietet.

  9. bitte etwas präziser, ich habe nämlich keine Ahnung, wann ich jemals in diesem Thread Etwas über Apples Produktpflege geschrieben haben soll… damit auch keine Ahnung, was du genau sagen möchtest.

  10. Vielleicht wollte er dich auch nur “veräppeln”… :stuck_out_tongue:

  11. Vino says:

    Ich würde mal abwarten ob das überhaupt in Handel kommt. Patente werden viele beantragt - oft aber nur um Rechte abzusichern.

Deine Meinung in der SHOCK2-Community community.shock2.at

Participants

Back to top button