NewsRetro-Gaming

Modder baut N64-Handheld im Design des Game Boy Advance SP

Modder GmanModz, der schon einige Konsolen, zuletzt Wii und Dreamcast, als Handheld gemoddet hat, zeigt in seinem YouTube-Video, wie er mit Hilfe der Original Nintendo 64 Hardware einen N64 SP-Handheld entwickelt hat. Der N64-SP besitzt einen 5 Zoll großen LCD-Monitor und hält 2 Stunden mit einer Akkuladung durch. Für den Umbau nutzte er neue Erkenntnisse aus der Modding-Community, die ihm dabei halfen, das Motherboard in ein handliches Gehäuse zu bekommen. Zusätzlich benötigte er noch weitere Hardware, wie einen N64-Controller-Emulator oder Ultra HDMI, um das Bild perfekt an den LCD-Monitor anpassen zu können.

Da er mit den bisherigen Möglichkeiten der Emulation unzufrieden war und Emulation nicht das Gefühl, die eigene Sammlung von Modulen zu nutzen, ersetzen kann, kam er auf die Idee einen eigenen N64-Handheld, mit dem Vorteil auch unterwegs spielen zu können, zu kreieren.

Tags

Related Articles

Back to top button
Close