NewsVideogames

Game-News: Gameplay-Video zu Homefront The Revolution von der Pax Prime

Homefront the Revolution ist ein Titel, der nun schon seit mehreren Jahren durch verschiedene Interviews, Messen und Entwicklerblogs geistert. Nach der Übernahme durch Crytek, welche dem Spiel den Open-World Ansatz verpassten, wurde die IP noch mal weiter an Deep Silver bzw. dessen eigens für den Titel kreierten Tochterunternehmen Deep Silver Dambuster Studios weiterverkauft, welches sich angeblich größtenteils aus ehemaligen Angestellten von Crytek UK zusammensetzt. Nun wurde auf der Pax Prime eine weitere Gameplay-Demo bereitgestellt, die eine mittlerweile weit fortgeschrittene Entwicklung vermuten lässt.

Die Story setzt dabei zwei Jahre nach den Ereignissen des Vorgängers an und spielt größtenteils in Philadelphia. Dieses ist gänzlich von der Korean Peoples Army eingenommen und unter diktatorischer Kontrolle. Die Menschen leben in Angst, an jeder Ecke gibt es Überwachungskameras und Militärkonvois patrouillieren die Straßen. Der Krieg gegen GKR (Great Korean Republic) hat der Stadt ebenfalls hart zugesetzt und so liegt vieles in Trümmern. In dieser bedrückenden Atmosphäre schließt ihr euch einer Rebellion an, die es sich zum Ziel gesetzt hat, die ausländischen Unterdrücker zu vertreiben.

Hierfür drückt euch Deep Silver das ein oder andere Spielzeug in die Hand. So könnt ihr nicht nur mehrere Waffen der verschiedensten Gattungen mit euch tragen, sondern auch die taktischen Schienen dynamisch mit verschiedenen Ausätzen wie Laservisieren oder Zielfernrohren modifizieren. Ihr könnt verschiedenste Granaten werfen, unter anderem auch welche die feindliche Drohnen haken und dazu bringen können gegen die nächste Wand zufliegen. Dann ist auch noch eine kleine Fernsteuerdrohne zu sehen, mit der ihr euch unbemerkt unter einen Laster oder hinter eine Patrouille positionieren und anschließend in die Luft jagen könnt.

Zu guter Letzt lässt euch die Demo noch mehrere Fahrten mit Motorcross Bikes absolvieren, welche als Hauptfortbewegungsmittel zu fungieren scheinen. Gesteuert wird dabei in First Person und ziemlich frustfrei. So schafft das Bike auch enge Kurven noch problemlos und fährt über die Trümmer des zerstörten Philadelphia ohne viel gehake. Unser Protagonist weiß also anscheinend, was er tut. Ob es noch andere Fahrzeuge zu steuern geben wird, bleibt dabei noch offen.

Homefront The Revolution erscheint trotz der Demo, welche durchaus schon Hand und Fuß aufweist, erst 2016. Wem das eine zu lange Wartezeit ist, der bleibt schön aufmerksam. Schließlich wurde bereits angekündigt, dass bald weitere Informationen zur Beta folgen werden. Diese wird aber dank Exklusivvertrag vorerst den Besitzern einer Xbox One vorbehalten sein. Den Titel selbst können dann aber auch alle genießen, die nur eine Ps4 oder einen passenden Gaming-PC ihr eigen nennen. Einen 13-minütigen Videoeinblick in die Demo haben wir euch unten angefügt.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"