NewsVideogames

Dead Island 2 mit erstem Gameplay und Releasedatum gezeigt

Nachdem es nach der fulminanten Ankündigung auf der E3 2014 verdächtig still um den Titel wurde, wurde nun 8 Jahre später endlich ein Release-Datum zu Deep Silvers Dead Island 2 mit einem humoristischen, wenn auch nicht ganz so legendären Trailer angekündigt.

Der Titel ging dabei intern durch mehrere Entwickler-Studios von Techland(die dann doch Dying Light herausbrachten), über Yager(Spec Ops The Line), zu Sumo Digital(LittleBigPlanet 3, Snake Pass) bis er letztendlich bei den eigens dafür ins Leben gerufenen Dambuster Studios landet.

Dead Island 2 fokussiert sich nun auf die Geschichte von sechs spielbaren Charakteren, die in dem post-apokalyptischen Hell-A (Wortspiel zu dt. Hölle Los Angeles) ums Überleben kämpfen. Das Spiel nimmt sich dabei Dead Island-typisch selbst nicht sehr ernst und lässt die Spieler stattdessen mit einer gehörigen Portion B-Movie Splatter in Nahkampf-fokussierten Kämpfen in First Person-Perspektive gegen Zombie-Horden antreten.

Dead Island 2 wird am 3. Februar 2023 für Xbox One, Xbox Series S/X, PS4, PS5 und PC erscheinen.

Erstes Gameplay zu Dead Island 2

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"