NewsVideogames

Game-News: Gears of War 4 – Erste Bilder und Details zu Story, Charakteren und Gameplay

Ein Preview in der aktuellen Ausgabe des US-Magazins GameInformer gibt endlich nähere Informationen zu Gears of War 4. Das Spiel ist 25 Jahre nach dem Ende von Gears of War 3 angesiedelt, an dessen Ende alle fossilen Brennstoffe der Erde vernichtet wurden. Die Menschheit kämpft ums Überleben und hat sich in von Mauern umgebenen Städten verschanzt, um sich vor gefährlichen Stürmen zu schützen. Die Stürme gibt es in vier Stärkegraden und wirken sich auf das Gameplay aus, indem sie zum Beispiel die Flugbahn von Kugeln beeinflussen.

gears-of-war-4-screenshot-4

gears-of-war-4-screenshot-2

In Gears of War 4 gibt es drei neue Charaktere: JD Fenix, Sohn von Marcus Fenix, sein bester Freund Del und Kait, die wie viele andere sogenannte Outsider außerhalb der großen Städte lebt. Zu Beginn der Story wird ein Outsider-Dorf angegriffen und alle Bewohner bis auf die Protagonisten werden entführt. JD, Del und Kait machen sich im Wald auf die Suche nach den Entführten und treffen dabei auf neue Gegner wie The Swarm oder die Juvies, menschenähnliche Kreaturen welche sich zu Drohnen, die Waffen benutzen können, weiterentwickeln, und anscheinend statt den Locust die neuen häufigsten Gegner sind.

gears-of-war-4-screenshot-3

gears-of-war-4-screenshot-5

Im Kampf ist es nun möglich, Deckungen umzutreten, und mit einem Schulterangriff können Gegner aus der Balance gebracht werden. Gegner können nun dafür den Spieler aus der Deckung ziehen und ihn erledigen. Der Multiplayer-Modus soll diesmal sehr wichtig sein, 2-Spieler-Koop und Horde-Modus kehren zurück.

Wann Gears of War 4 für Xbox One erscheint, ist noch nicht bekannt.

Quelle: NeoGAF

Ähnliche Artikel

Überprüfen Sie auch
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"