NewsVideogames

Bericht: PS5-Version von Gears of War, Flight Simulator und Doom weiterhin möglich

Laut einem Artikel von The Verge soll Microsoft darüber nachdenken Gears of War, den Microsoft Flight Simulator und das nächste Doom auf PS5 zu bringen.

„Wie ich verstanden habe, hat Microsoft darüber nachgedacht Gears of War, Microsoft Flight Simulator und sogar das nächste Doom-Spiel auf konkurrierende Plattformen zu bringen. Zu diesen Spielen sei jedoch noch keine endgültigen Entscheidungen gefallen, aber es werden bestimmt mehr Spiele als die vier sein“, schrieb Tom Warren von The Verge.

Auch wenn Phil Spencer im gestrigen „Business Update Podcast“ die ersten vier Xbox-Spiele nicht genannt hat, die auf konkurrierenden Konsolenplattformen erscheinen werden, soll es sich mehreren Berichten zufolge um Hi-Fi Rush, Pentiment, Sea of Thieves und Grounded handeln.

Starfield und Indiana Jones nicht ausgeschlossen

Spencer bestätigt im Podcast auch, dass Starfield und Indiana Jones nicht Teil der ersten vier Spiele sind, schließt im Interview mit The Verge aber nicht aus, dass diese Titel in Zukunft auf PS5 erscheinen könnten.

„Ich glaube nicht, dass wir als Branche jemals ausschließen sollten, dass ein Spiel auf eine andere Plattform geht“, sagt Spencer.

Podcast-Special: Wie geht es mit der Xbox Plattform weiter?

 

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"