NewsVideogames

Bericht: Gears of War und weitere Xbox-Titel könnten für PS5 erscheinen

In den letzten Tagen überschlagen sich die Meldungen zu möglichen Portierungen von Xbox Firstpartyspielen für Playstation- und Nintendo-Konsolen.

Die Liste wird länger

Erste Gerüchte zu PS5 und Nintendo Switch-Ports einiger Xbox Exklusivtitel wie Sea of Thieves und Hi-Fi Rush gab es schon vor einigen Wochen. In den letzten Tagen berichteten diverse Outlets und Insider von weiteren möglichen Umsetzungen für die Konkurrenz-Plattformen der Xbox Series Konsolen. Wobei hier der Fokus im Moment klar auf der PS5 liegt, was aber mögliche Portierungen z.B. für den Nintendo Switch-Nachfolger nicht ausschließt.

Folgende Spiele könnten für PS5 umgesetzt werden:

  • Indiana Jones
  • Starfield
  • Doom Year Zero
  • Hi-Fi Rush
  • Sea of Thieves
  • Microsoft Flight Simulator
  • Halo Infinite
  • Halo MCC
  • Pentiment
  • Grounded
  • Gears of War
  • Hellblade 2

Gears of War für PlayStation 5?

Wie in der Liste oben zu erkennen, befindet sich auch das beliebte Xbox Franchise Gears of War in dieser Liste. Denn wie der Insider und Journalist Jeff Grubb von Giant Bomb nun berichtete, plant Microsoft derzeit eine neuen Initiative, um weitere Xbox-exklusive Spiele auf anderen Konsolenplattformen zu veröffentlichen. Darunter auch Gears of War, wie Grubb gehört habe: „Das bedeutet nicht, dass es passieren wird, aber es ist in Verhandlungen.“

Strategiewechsel: Bekanntgabe noch im Februar?

Grubb sagte auch, dass Microsoft zu einem bestimmten Zeitpunkt vorhatte, seine neue Initiative Ende Februar öffentlich zu erklären, dass angesichts der zunehmenden Spekulationen jedoch die Möglichkeit bestehe, dass eine offizielle Ankündigung vorgezogen werden könnte: Das andere, was ich bestätigen kann, ist das Gerücht, dass es Ende Februar etwas geben wird, bei dem sie diese Änderungen erklären werden – das ist etwas, worüber sie definitiv gesprochen haben.“

Ähnliche Artikel

Überprüfen Sie auch
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"