ComicsNews

Comic-News: Superman erhält eine neue Superkraft

Man könnte fast meinen, dass Superman mit Kugelfestigkeit, der Fähigkeit zu Fliegen, Eisatem, Hitzeblick, Supergehör, Röntgenblick, Supergeschwindigkeit und massiver Stärke bereits genug Superfähigkeiten besitzt. Dennoch verleihen ihm Geoff Johns und John Romita Jr. in der neuesten Ausgabe der Superman-Heftserie eine neue Superkraft, die ihn weniger super und mehr menschlich macht.

Warnung! Es folgen Spoiler zur englischen Ausgabe von Superman #38!

Superman 38 Cover

Superman #38 markiert das Ende des Storybogens Men of Tomorrow, in der sich Superman mit Ulysses anfreundet, der ebenfalls der letzte Überlebende eines zerstörten Planeten ist. Der vermeintliche Freund entpuppt sich jedoch als Gefahr, wenn er Millionen von Menschen auf einem neuen Planeten ansiedeln will, den er als eine Art Utopia verkauft. Superman kann das nicht zulassen und es kommt zum Kampf, in dem Kal-El seinen Hitzeblick einsetzt.

Superman 38 1

Die Folgen sind unerwartet.

Superman 38 2

Nach der Explosion sind Superman und Ulysses bewusstlos. Der Mann aus Stahl erwacht erst wieder, nachdem er von Batman ihn in Sicherheit gebracht wurde.

Superman 38 3

Seine neue Kraft ermöglicht es Superman, die gesamte in seinen Zellen gespeicherte Sonnenenergie mit einem Stoß freizusetzen. Diese Fähigkeit hat zwar eine gewaltige Durchschlagskraft, doch macht ihn verwundbar, bis er wieder „Sonne getankt hat“.

Superman 38 4

Neue Kräfte für Superman sind nicht neu, in den 50er und 60er Jahren erhielt er massig Fähigkeiten, die zumeinst nur darauf abzielten, das aktuelle Problem zu lösen. Die neue „Solar Flare“-Kraft ist jedoch die erste neue Superkraft seit dem New 52-Reboot und könnte dem Charakter eine interessante neue Facette verleihen.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"