BrettspieleNews

Biografie des Catan Erfinders Klaus Teuber erscheint im Jänner 2020

Fragt man Brettspieler nach dem Spiel, dass ihren Einstieg in dieses wunderbare Hobby einläutete, hört man nicht selten Die Siedler von Catan (später nur noch Catan), das 1995 erschienene Aufbau- und Verhandlungsspiel. Nun veröffentlicht Catan-Erfinder – und vieler anderer Brettspiele – im Jänner 2020 seine Autobiografie, die sich vor allem um sein Leben vor, mit und um Catan dreht.

Presstext von KOSMOS:

Dies ist keine Biografie im üblichen Sinne: Klaus Teuber erzählt die Entstehungsgeschichte der „Siedler von Catan“. Beginnend mit Kindheit und Jugend beschreibt er seinen langen Weg vom Freizeit-Spieleerfinder über erste Erfolge bis zu jener genialen Idee, mit der er 1995 die Spielewelt komplett revolutionierte – und die gleichzeitig sein Leben in völlig neue Bahnen lenkte. Ein unterhaltsames Stück Zeit- und Spielgeschichte mit viel Hintergrundwissen, bisher Unbekanntem und Persönlichem – DAS Buch für alle „CATAN“-Fans. 

Bücher bei Amazon kaufen und SHOCK2 direkt unterstützen:

Tags

Related Articles

Back to top button
Close