NewsRetro-GamingVideogames

Video: Steve Aokis aufwendiges virtuelles Sonic-Konzert spaltet die Fans

Der EDM-Künstler, DJ und Produzent Steve Aoki arbeitet mit Sega zusammen, um ein virtuelles Konzert zu Ehren von Sonic the Hedgehog zu veranstalten. Das 60-minütige Konzert fand am 30. November um 21 Uhr statt und konnte auf den offiziellen Sonic the Hedgehog YouTube- und Twitch-Kanälen gestreamt werden.

Das Set besteht aus Original-Songs von Aoki sowie beliebten Sonic-Tracks aus der 16-Bit-Ära bis zur Gegenwart, die alle vom Künstler neu abgemischt wurden. Die Show wird auch in einer digitalen Umgebung stattfinden, die Aoki in eine Vielzahl von Landschaften aus dem Sonic-Universum versetzt, darunter die Green Hill Zone und die Chemical Plant Zone.

Das Konzert – das ihr hier noch einmal angesehen werden kann – bestand hauptsächlich aus Originalsongs von Aoki, die vor einem virtuellen Hintergrund in verschiedenen Welten des Sonic-Universums stattfanden.

Zuschauer mit Virtual-Reality-Headsets konnten sich das Konzert auch in VR ansehen, indem sie die YouTube VR-App auf ihrem Gerät verwendeten. Trotz der aufwendigen Bühnenbilder und der Tatsache, dass einer der weltweit bekanntesten EDM-Künstler beteiligt war, wurde das Konzert geteilt aufgenommen.

Die Aufzeichnung (360 Grad Video!)

Der Hauptstreitpunkt scheint die begrenzte Anzahl der tatsächlichen Sonic-Musik im Konzert zu sein. Es gab zwar ein oder zwei Anspielungen auf Sonic (z. B. Aokis Remix des Stardust Speedway-Themas aus Sonic CD), aber der Großteil des Sets bestand aus Aokis eigenen Stücken.

„Ich denke, man sollte mir verzeihen, wenn ich annehme, dass auf einem Sonic-Konzert auch Sonic-Musik zu hören sein wird“, so ein YouTube-Kommentator. „Da lag ich eindeutig falsch. „Ich habe das ganze Ding überflogen“, fügte ein anderer hinzu. „Es ist die ganze Zeit nur Clubmusik. Ziemlich lahm, ehrlich gesagt, und sie haben Glück, dass sie den Dislike-Button entfernt haben.“

Andere äußerten sich positiver über die Show. „Das ist ein gutes Set (ich wünschte, es gäbe mehr Sonic-Musik), aber die tanzenden Sonic-Charaktere machen es zu etwas Besonderem“, sagte ein Kommentator. „Ich lache so sehr.“ „Wenn ich mir das auf der Quest 2 ansehe, wünsche ich mir, dass Sega ein VR-Sonic-Spiel macht“, fügte ein anderer hinzu. „Chemical Plant in VR zu sehen ist fantastisch.“

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"