NewsVideogames

Sega verkauft Relic Entertainment und kürzt 240 Jobs

Sega kündigte an, dass Relic Entertainment an die neue Investment Firma Emona Capital LLP verkauft wird. Weiter Details zu dem Deal wurden nicht verraten. Relic Entertainment gab bereits bekannt, dass sich Spieler keine Sorgen machen sollen und sie ihre existierenden Spiele weiter supporten werden.

Die Kürzung von 240 Jobs betrifft hauptsächlich Creative Assembly und Sega Europe. Doch auch ein Paar Stellen bei Sega Hardlight sind davon betroffen. Alle drei Studios befinden sich in UK.

Der Head of Sega Europe, Jurgen Post, äußerte sich zu der Ankündigung: „Ich möchte mich aufrichtig für die Sorgen und den verständlichen Kummer entschuldigen, den diese Nachricht vor allem bei den direkt Betroffenen auslösen wird. Diese Entscheidungen waren unglaublich schwer zu treffen, und sie sind das Ergebnis sorgfältiger Überlegungen und Beratungen mit den Führungsteams des gesamten Unternehmens.“

„Veränderungen sind notwendig, um die Zukunft unseres Spielegeschäfts zu sichern und um sicherzustellen, dass wir gut aufgestellt sind, um unseren Spielern auch in Zukunft die bestmöglichen Erlebnisse zu bieten.
Wir müssen rationalisieren, uns auf das konzentrieren, was wir gut können, und uns so gut wie möglich für die Zukunft aufstellen. Um das zu erreichen, müssen wir auf die sich verändernde wirtschaftliche Landschaft und die Herausforderungen reagieren, denen wir uns bei der Entwicklung unserer Produkte und ihrer Markteinführung stellen müssen.“

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"