NewsVideogames

Switch 2: DLSS-Upscaling nicht so stark wie erhofft?

In der neuesten Folge der Digital Foundry Direct-Show wird behauptet, dass das DLSS-Upscaling der Switch 2 möglicherweise nicht so leistungsstark ist wie erhofft.

Richard Leadbetter von Digital Foundry berichtet, dass der Nachfolger der Switch seinen Quellen zufolge zwar über DLSS für die Hochskalierung verfügt, aber nicht mit Nvidias Deep Learning Accelerator-Technologie, eine eigenständige Engine die KI-Berechnungen beschleunigt, ausgestattet sein dürfte.

„Es gab ein Fragezeichen bezüglich der Kosten von DLSS und ob Nintendo einen Deep Learning Accelerator einbauen wird, ähnlich dem, der in der T234 [GPU] enthalten war, was DLSS effektiv ‚kostenlos‘ machen würde, oder zumindest viel weniger rechenintensiv“, sagte Leadbetter.

Maximal 1440p

In Bezug auf die T239-GPU, die Gerüchten zufolge in der nächsten Konsole enthalten sein soll, fügte er hinzu: „Ich hörte Quellen, die sagten, dass es im T239 kein DLA gibt, was die Durchführbarkeit von DLSS erheblich einschränken würde.“ Leadbetter schätzte, dass, wenn der Nachfolger der Switch über DLSS ohne DLA verfügt, es unwahrscheinlich wäre, dass die Konsole in der Lage wäre, auf 4K hochzuskalieren, und dass es realistischer wäre, „wie eine Hochskalierung auf 1080p, möglicherweise 1440p, wenn Sie Glück haben, je nach Spiel“.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"