NewsVideogames

Starfield: Microsoft verspricht Firstparty-Release-Strategie zu verbessern

Im Zuge der Verschiebung der beiden Bethesda-Spiele Starfield und Redfall meldete sich Xbox-Boss Phil Spencer zu Wort und gab an, dass sich Microsoft bemühen würde, die Erwartungen der Fans zu erfüllen, die von der Firstparty-Release-Strategie von Xbox enttäuscht sind.

„Diese Entscheidungen sind hart für die Teams, die die Spiele machen, und für unsere Fans. Obwohl ich es voll und ganz unterstütze, den Teams Zeit zu geben, diese großartigen Spiele zu veröffentlichen, wenn sie bereit sind, hören wir das Feedback. Es wird erwartet, Qualität und Konsistenz zu liefern, wir werden weiter daran arbeiten, diese Erwartungen besser zu erfüllen“, so Spencer.

Enttäuschung bei den Fans

Auch wenn Verschiebungen zum Videospielealltag gehören, lösen diese immer wieder Unmut bei vielen Fans aus. Im Falle von Starfield ist die Enttäuschung im Web derzeit besonders groß. Nach dem Launch der Xbox Series X/S ohne neue hauseigene Exklusivtitel und dem Release von Forza Horizon 5 und Halo Infinite Ende 2021 blickten viele Xbox-Fans voller Freude auf die geplanten Veröffentlichungen von Redfall im Sommer 2022, besonders aber auf jenem von Starfield, dem großen Xbox-Exklusivtitel dieses Jahres, der ursprünglich am 11. November 2022 erscheinen sollte.

Weiter lesen:

Bethesda verschiebt Starfield und Redfall auf 2023

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"