ArtikelBrettspieleNews

Sonic the Hedgehog Brettspiel von Asmodee angekündigt

Asmodee hat in einem Tweet Sonic Super Teams vorgestellt, ein Rennspiel ab 7 Jahren für 2-4 Spielende rund um Sonic the Hedgehog und seine Freunde. Erscheinen soll das Spiel noch Ende des 1. Quartals 2022 inklusive netter Miniaturen.

Erst Videospiel-Charakter, dann Filmheld und jetzt Brettspiel-Figur: Sonic the Hedgehog, der blaue Igel mit Überschallgeschwindigkeit, übernimmt die Hauptrolle im neuen Rennspiel Sonic Super Teams von Zygomatic. Doch er ist nicht allein, im Schlepptau hat er Tails, Amy Rose, Knuckles und weitere seiner Freunde aus dem Sonic-Universum, die allesamt als niedliche 3D-Figuren über den Spielplan flitzen.

In Sonic Super Teams tretet ihr mit euren Teams auf einer Strecke voller Hindernisse und Bonusfelder gegeneinander an. Durch strategisches Einsetzen der Bewegungskarten versucht ihr, eure Figuren als erstes in Ziel zu bringen und die gegnerischen Figuren zu verlangsamen, indem ihr sie auf Hindernisfeldern zum Stehen bringt.

 

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"