NewsRetro-Gaming

Retrofieber: 30 kostenlose C64 Games die 2023 erschienen sind

Was Nintendo Entertainment System bei den Konsolen war, das war der Commodore 64 bei den Heimcomputern! Der Einstieg für die meisten Spieler, die heute so um die 40 Jahre sind. Doch auch heute werden noch beeindruckende C64 Spiele entwickelt.  Das nachfolgende Video von World of RetroGaming zeigt einmal mehr 20 Spiele, die im vergangenen Jahr kostenlos veröffentlicht wurden. Bedenkt man, dass der 8-Bit Heimcomputer mit nur 64 KB Arbeitsspeicher und einer CPU mit rund 1 MHz ausgestattet war, grenzen einige der gezeigten Spiele an unglaubliche Meisterleistungen. Die meisten der Games sind natürlich auch im Emulator oder auf dem C64 Mini komplett legal und ohne Probleme spielbar.

2023 Begeisterte am C64 mit einigen sehr schönen Umsetzungen einiger echter Klassiker, einigen kuriosen Exoten und auch einigen Original-Konzepten.  Viel Spaß beim Schmökern und Staunen!

Liste der 30 gezeigten C64 Spiele und Links wo ihr sie kostenlos bekommen könnt!

 

Ähnliche Artikel

Überprüfen Sie auch
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"