NewsVideogames

Nach dem Verkauf: Neues Deus Ex mit der Unreal Engine 5 in der Entwicklung? Eher nicht…

Während der Pressekonferenz, die von der Embracer Group abgehalten wurde, um die Übernahme von Eidos Montreal, Crystal Dynamics und Square Enix Montreal anzukündigen, wurde auch Deus Ex erwähnt, wenn auch leider nicht in der Form, wie Sie es sich vorstellen können.

Einem ersten Bericht zufolge hat David Anfossi, Chef von Eidos Montreal, angeblich die Entwicklung eines neuen Spiels in der Serie bestätigt, um die Deus Ex-Franchise wiederzubeleben, die von Square Enix nach dem kommerziellen Flop von Deus Ex Mankind Divided aus dem Jahr 2016 auf Eis gelegt wurde.

In Wirklichkeit ist dies nicht der Fall und es handelte sich lediglich um ein Missverständnis, eine Fehlinterpretation durch einige Publikationen wie Shacknews, die sich dann wie ein Lauffeuer auf verschiedenen internationalen Websites verbreitete. Anfossi sprach zwar über Deus Ex, verknüpfte die Franchise aber mit der Geschichte des Teams, und es gab keine Hinweise auf ein neues Deus Ex auf Basis der Unreal Engine 5.

Im Moment wurde also kein neues Deus Ex-Spiel angekündigt, aber es gibt viele, die glauben, dass Eidos Montreal dieser IP tatsächlich neues Leben einhauchen will, die in den letzten Jahren beiseite gelegt wurde, um auf einen Relaunch zu warten, der an diesem Punkt dank der Embracer Group in der Zukunft stattfinden könnte.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"