NewsVideogames

Metroid Prime 4: Baldiger Release für Nintendo Switch und Switch 2?

Nintendo kündigte Metroid Prime 4 im Sommer 2017 für die Nintendo Switch an. Doch 2019 wurde das Projekt vorerst eingestellt und neu gestartet. Seitdem herrschte Funkstille um das Spiel.

Neue Hinweise auf einen baldigen Release

Doch jetzt gibt es neue Hinweise darauf, dass Metroid Prime 4 kurz vor der Veröffentlichung steht. Der YouTuber „SuperMetalDave64“ hat mehrere Indizien gefunden, die darauf hindeuten, dass das Spiel bereits in den letzten Zügen der Entwicklung ist.

So hat „SuperMetalDave64“ in den Datenbanken der Nintendo Switch Hinweise auf Metroid Prime 4 gefunden. Außerdem hat er ein Bild von einem vermeintlichen Metroid Prime 4-Poster veröffentlicht, das auf eine Veröffentlichung im Jahr 2024 hindeutet.

Launch-Titel für die neue Switch?

Es ist möglich, dass Metroid Prime 4 als Launch-Titel für die neue Nintendo Switch 2 erscheinen wird. Diese Konsole wird voraussichtlich Ende 2024 auf den Markt kommen.

Metroid Prime 4 auch für die Switch?

Es ist jedoch auch möglich, dass Metroid Prime 4 für beide Konsolen erscheinen wird. So hat Nintendo auch das Spiel Zelda: Breath of the Wild zunächst für die Wii U angekündigt, später aber auch für die Nintendo Switch veröffentlicht.

Remastered-Versionen von Metroid Prime 2 und 3?

Eine weitere Möglichkeit ist, dass Nintendo Metroid Prime 4 auf der möglichen Nintendo Direct im Februar ankündigt. Gleichzeitig könnte das Unternehmen auch Remastered-Versionen von Metroid Prime 2 und 3 für die Nintendo Switch vorstellen.

(Jörn Schmidt)

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"