NewsVideogames

Mehr Spiele zu bekannten Nintendo-IPs sollen von externen Studios kommen

Wie der GamesIndustry.biz-Journalist Christopher Dring in einem neuen Artikel angibt, befindet sich Nintendo zur Zeit „in intensiven Gesprächen“ mit externen Studios, um an neuen First-Party-IPs zu arbeiten.

Erhöhung der Kapazitäten

Laut Dring soll Nintendo nicht nur die eigenen Entwicklungskapazitäten erweitern – Die Super Mario-Macher eröffneten ein neues Entwicklungszentrum und verstärken die Rekrutierung, um auf die Tatsache zu reagieren, dass die Entwicklung moderner Spiele länger dauert und größere Teams für die Entwicklung erforderlich sind, sondern möchten auch verstärkt mit externen Partnern zusammenarbeiten.

„Ich weiß auch, dass Nintendo sich aktiv mit unabhängigen Entwicklern trifft, um neue Partner zu finden. Ein Teil davon dreht sich um die Veröffentlichung von Indie-Spielen, was Nintendo von Zeit zu Zeit tut, aber es sucht auch nach Studios, die an einigen seiner IPs arbeiten könnten. Nintendo arbeitet regelmäßig mit Drittteams zusammen, darunter Bandai Namco, Team Ninja, Platinum Games, MercurySteam, WayForward und Grezzo. Aber das Unternehmen möchte diese Liste erweitern, und ich kenne drei Studios, die intensiv über die Entwicklung von Spielen auf Basis von Nintendo-Marken diskutieren“, so Dring.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"