Mobile GamesNewsRetro-GamingVideogames

Mega Man X ist nun auf Android gelandet

Mega Man X ist ein beliebter Teil der Mega Man-Reihe, seit es vor 30 Jahren für das SNES erschien. Capcom veröffentlichte vor 12 Jahren ein Remaster des Spiels für Mobilgeräte, aber das war nur auf iOS. Jetzt hat das Unternehmen Mega Man X für Android veröffentlicht.

Bei der Version für mobile Plattformen handelt es sich nicht um eine Portierung des Originalspiels. Vielmehr handelt es sich um ein HD-Remaster des Spiels. Alle Sprites wurden in HD neu erstellt. Das bedeutet, dass die Sprites und Umgebungen jetzt eine viel höhere Auflösung haben. Wer also ein 1:1-Erlebnis mit dem Original erwartet, wird enttäuscht sein. Die verwendete Musik ist jedoch die gleiche wie im Original.

Im Google Play Store kostet das Spiel EUR 9,99. Das ist zwar ziemlich viel im Vergleich zu den meisten Apps, aber dafür bekommt man ein komplettes Spiel. Capcom hat ein Erfolgssystem in das Spiel integriert. Dies erhöht den Wiederspielwert des Spiels, da man die Level erneut spielen wird, um alle Erfolge freizuschalten. Außerdem hat Capcom dem Spiel zusätzliche Schwierigkeitsstufen hinzugefügt.

Bedauerlich ist, dass die Controller-Eingabe nicht unterstützt wird. Man hat nur die Möglichkeit, die Tasten auf dem Bildschirm zu verwenden. Das ist schade, da das Spiel ursprünglich für die Verwendung von Controllern entwickelt wurde.

Mega Man X im Google PlayStore

(Jörn Schmidt)

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"