NewsRetro-Gaming

Capcom Retro Station bringt Mini-Arcade für Mega Man und Street Fighter II Fans

Wie auf Amazon Japan entdeckt wurde, wird Capcom einen Mini-Arcade-Automaten mit jeweils fünf Spielen der Mega Man und Street Fighter II – Reihe auf den japanischen Markt bringen. Nach der relativen großen Capcom Home Arcade, welche an einem Fernseher angeschlossen werden musste und für zwei Spieler ausgelegt war, ist dies nun eine Mini-Variante mit eingebautem 4:3 TFT-Bildschirm mit folgenden vorinstallierten Spielen:

Mega Man: The Power Battle
Mega Man 2: The Power Fighters
Mega Man X
Mega Man Soccer
Mega Man & Bass (Japanese Console Version)
Street Fighter II
Street Fighter II´: Champion Edition
Super Street Fighter II
Super Street Fighter II Turbo
Super Puzzle Fighter II Turbo

Die Retro Station ist 329 mm breit x 280 mm tief x 315 mm hoch, wiegt 2,1 kg und ist natürlich im Retro-Design gehalten. Es kann wie das Neo Geo Mini oder das Sega Astro City sowohl als Tisch-Variante, als auch dank dem HDMI-Anschluss auf der Rückseite am Fernseher mit 720p verwendet werden. Der Bildschirm ist 8 Zoll groß und besitzt eine relativ hohe Auflösung von 1024 x 768 Pixeln. Unter dem Bildschirm sind zwei Lautsprecher, sowie der Lautstärkeregler und der Powerknopf angebracht. Gespielt wird mit einem Joystick und sechs Buttons. Zusätzlich befindet sich auf der Rückseite ein 3,5mm Kopfhöreranschluss und der Stromeingang. Ob das Gerät auch einen eingebauten Akku besitzt ist unbekannt.

Als Zubehör sind ein externer Controller namens Retro Station Fightstick, welcher auch am PC betrieben werden kann, und ein Retro Station PVP Dongle geplant. Während mit dem Fightstick ein zweiter Spieler am Gerät oder am Fernseher mit einsteigen kann, ist der PVP Dongle für das gegeneinander antreten mit zwei Geräten im 2,4-GHz-Funk gedacht.

Da die Seite mittlerweile bei Amazon Japan (Google Cache) verschwunden ist, ist der angegebene Erscheinungstermin, 01.12.2020, wohl hinfällig. Kosten sollte die Konsole 21.780 Yen, ungefähr 175€. Ob und wann die Capcom Retro Station nun in Japan oder sehr unwahrscheinlich bei uns erscheint ist nicht bekannt.

Capcom Home Arcade: Neues zur Plug & Play-Arcade-Konsole

Famitsu Live zeigt alle 36 Spiele der Sega Astro City Mini Arcade

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"