NewsRetro-Gaming

Kommt als nächstes ein Amiga-Klon von Retro Games?

Nach dem THEC64 Mini und THEC64 in Originalgröße erscheint noch ein VIC 20-Klon, im deutschsprachigen Raum besser als VC-20 bekannt, von Retro Games, der Inhaltlich identisch zum C64 Maxi ist. Einziger Unterschied ist das an den VIC 20 angepasste Joystick-Design mit den besseren Mikroschaltern der THEC64 Maxi Version. Auch die komplett funktionierende Tastatur und der BASIC-Modus, um wie im Original zum Programmieren verwendet werden kann, sind im THEVIC20 integriert.

Nun folgte auf Facebook eine erste Ankündigung für 2021. Dort ist die Silhouette eines Homecomputers abgebildet. Bleibt man bei Commodore gleichen die Umrisse den eines Amiga 500. Der Amiga 500 erschien 1987 und ist der meistverkaufte Amiga von Commodore. Allein in Deutschland sind laut Commodore bis 31.12.1993 über eine Million Exemplare über den Tisch gegangen. Außer der Silhouette ist zu dem Produkt noch nichts bekannt, weder Preis noch die vorinstallierten Spiele, allerdings wünschen sich viele Facebook-Nutzer einen Amiga 500 in Originalgröße mit funktionierender Tastatur.

Limited Edition des THEC64 als THEVIC20 ist vorbestellbar

Amazon Partner Links

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"