ArtikelFilmNewsTV-Serien

Kampfansage gegen Marvel: 6 DC-Filme pro Jahr

Wer glaubt, dass DC immer noch nicht genug hat und Marvel im Kino klein bei gibt, hat sich getäuscht. Walter Hamada, Präsident von Warner Bros., verlautbarte am 27. Dezember 2020 in der New York Times den Plan der nächsten Jahre. So sollen ab 2022 jedes Jahr vier Filme im Kino und zwei auf HBO Max veröffentlicht werden, wobei die riskanteren, billigeren Filme wie Batgirl oder Toxic Shock für die Streaming-Plattform vorgesehen sind.

Für jeden der größeren Titel wird auch immer wieder abgewogen, welche Spin-Offs man als Serie veröffentlichen könnte, Ableger des neuen Batman-Streifens sowie von Suicide Squad und einige weitere Projekte sind bereits in Arbeit für HBO Max. Man darf somit mit einem umfangreichen, hoffentlich nicht zu chaotischen, Multiverse rechnen.

Ob es sich hier nun um ein Zurückrudern vom Vorhaben des zeitgleichen Release großer Titel im Kino sowie auf HBO Max ist, ist noch nicht bekannt. Bemerkenswert ist der Zeitpunkt der Bekanntgabe des Plans dennoch, wurden doch erst am 11. Dezember 2020 Marvels Pläne der nächsten Jahre am Investors Day veröffentlicht.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"