FilmNews

Jurassic World-Sequel von Rogue One-Regisseur?

Vor einem Monat wurde bekannt, dass Universal gemeinsam mit David Koep (der die Scripts der ersten beiden Jurassic Park-Filme verfasste) bereits am nächsten Teil der Dinosaurier-Saga arbeitet. Nun dreht sich bereits das Regisseurs-Karussell: Laut Variety hat der ursprünglich angedachte David Leitch („Deadpool 2“, „Bullet Train“, „John Wick“) abgesagt, dafür finden bereits Gespräche mit Gareth Edwards statt, der neben „Rogue One“ zuletzt „The Creator“ inszenierte. Ob es auch zu einer Einigung kommt, ist allerdings noch unklar.

Der nächste Teil der Jurassic Park-Serie soll eine neue Storyline beginnen, weshalb auch unklar ist, ob bekannte Schauspieler aus den vergangenen sechs Teilen zurückkehren werden. Fest stehen allerdings eine bekannte Produzentenriege (darunter Steven Spielberg und Frank Marshall, aber auch der als Regisseur ausgeschiedene David Leitch) und das Releasedatum: Der Film soll am 2. Juli 2025 in die Kinos kommen.

Florian Scherz

Bereits früh entwickelte Florian zwei große Leidenschaften: Videospiele und Theater. Ersteres brachte ihn zu einem Informatikstudium und zu Jobs bei consol.MEDIA und Cliffhanger Productions; zweiteres lässt ihn heute (unter anderem) als Schauspieler, Regisseur, Komponist und Lichtdesigner arbeiten. Wenn er gerade keine Musicals inszeniert, spielt oder schreibt, vermisst er auf Shock2 Videospiele von anno dazumal in seiner Blog-Reihe "Spiele, die ich vermisse".

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"