ArtikelNewsVideogames

IO Interactive: Hitman kehrt zurück, aber erst nach Project 007

In einem mit Eurogamer geführten Interview äußerte sich Christian Elverdam, Chief-Creative-Officer von IO Interactive zur Zukunft der Hitman-Reihe, die zuletzt in der „World of Assassination“ zusammengefasst wurde.

Nachdem die Hitman-Reihe einen großen Teil der Identität des Studios ausmache, werde diese ganz sicher fortgesetzt werden, vielleicht sogar mit einer Open-World drumherum. Der Fokus liegt aktuell aber klar auf dem 2020 angekündigten Project 007. Das Agentenspiel soll gemäß dem letzten Geschäftsbericht im Fiskaljahr 2025/26 erscheinen.

Christian Elverdam: „Wenn es um das nächste große Hitman-Spiel geht: Das Ganze ist aktuell unterbrochen, da wir eine weitere Agentenfantasie [Project 007] aufbauen, die auch viel Zeit in Anspruch nimmt. Aber natürlich werden wir auf den geliebten Agent 47 zurückkommen. Er ist immer noch sehr im Herzen dieses Unternehmens“.

 

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"