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Invincible Presents: Atom Eve – Visual Novel RPG angekündigt

Skybound Entertainment stellt mit Invincible Presents: Atom Eve das erste Videospiel aus dem Invincible-Universum vor. Das Spiel soll von der Kritik und dem Publikum gefeierte Comic- und Fernsehserie Invincible ergänzen. Die besondere Enthüllung fand auf dem Invincible 20th Anniversary Panel am vergangenen Freitag auf der Comic-Con International: San Diego statt und folgt damit auf das kürzlich angekündigte Superhelden Rollenspiel von Ubisoft und Skybound, Invincible: Guarding the Globe.

Invincible Presents: Atom Eve wird von Terrible Posture Games (The Walking Dead: Last MILE, Mothergunship) unter der Leitung von Creative Director Jill Murray (Narrative Lead/Design bei Assassin’s Creed III: Liberation, Shadow of the Tomb Raider, Boyfriend Dungeon) und Art Director Rossi Gifford (Illustrator und Character Designer bei Riot Games, Marvel und Skybound) entwickelt. Invincible Presents: Atom Eve ermöglicht es den Spieler:innen, in die Rolle von Atom Eve zu schlüpfen, der gleichnamigen Superheldin aus den Invincible-Comics und der Animationsserie. Eine Special-Folge zu Atomic Eve wurde zudem schon am Wochenende bei Amazon Prime veröffentlicht.

„Ich liebe dieses Spiel, weil es das Artwork und den Stil des Original-Comics neu interpretiert“, sagt Robert Kirkman, Chairman und Chief Creative Officer von Skybound. „Terrible Posture Games, Jill Murray und Rossi Gifford haben unglaubliche Arbeit geleistet und es geschafft, die 20 Jahre Invincible in einem Spiel zu neuem Leben zu erwecken. Das Spiel sieht wie ein Comic aus und fühlt sich auch so an.“

Spieler:innen erforschen Atom Eves Leben über die Geschichte hinaus, die sie bereits aus den Comics und der Zeichentrickserie kennen und lieben. Dabei müssen sie sich den Herausforderungen stellen, die damit verbunden sind, wenn der Spagat zwischen dem Superheldenleben voller Gefahren und Verantwortungen und dem alltäglichen Leben bestehend aus Schule, Freunden, Familie und romantischen Interessen glücken soll. Dramatische Entscheiden der Spieler:innen, die Einfluss auf Atom Eves Beziehungen nehmen, bestimmen den Ausgang der Geschichte über mehrere Pfade hinweg. Dazu müssen Spieler:innen entscheiden, wie sich Eves Fähigkeiten entwickeln und wie ihre Kraft gestärkt wird. Dadurch entstehen spezielle Kampffähigkeiten für den Einsatz in actionreichen Kämpfen im Comic-Stil und einzigartige Dialogoptionen, die die Geschichte nach eigenen Vorstellungen weiterführt.

„Atom Eves Komplexität, Kreativität und ihr schräger Sinn für Humor machen es zu einem Vergnügen, ein Spiel um sie herum aufzubauen. Ich kann es kaum erwarten, ihre Kräfte und ihre einzigartige Sicht der Dinge mit den Spieler:innen zu teilen“, sagt Jill Murray.

„Es war schwer, dieses Spiel geheim zu halten! Es war mir eine große Ehre, von einem anderen Entwickler das Vertrauen zu bekommen, Atom Eve durch meine Kreativität zum Leben zu erwecken. Als großer Fan von Invincible freue ich mich darauf zu zeigen, was wir für unsere Spieler:innen auf Lager haben“, sagte Rossi Gifford.

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