FilmNews

Invincible: Kinofilm erst „in früher Phase“ der Entwicklung

Steht in keiner Verbindung zur Animationsserie von Amazon Prime

Vor beinahe vier Jahren wurde berichtet, dass Robert Kirkmans (The Walking Dead) Comic-Reihe Invincible durch Hollywood adaptiert werden würde – als Animationsserie für Amazon Prime und Kinofilm für Universal Pictures.

Die Animationsserie wird am 26. März diesen Jahres mit drei Episoden an den Start gehen und danach die verbliebenen fünf Folgen wöchentlich ausstrahlen. Trailer-Material gibt es hier zu bestaunen.

Während also die Animationsserie auf einem guten Weg zu sein scheint und sich ihrer Premiere nähert, ist es um den geplanten Kinofilm ruhig geworden. Robert Kirkman versicherte aber vor kurzem, dass der Film gemacht werde – auch, wenn sich dieser noch „in der sehr frühen Phase“ befinden würde.

„Das [Anm. der Film] befindet sich in Entwicklung. Das hat sich nicht verändert. Wir benötigen nur eine lange Zeit. Aber wir können uns glücklich schätzen, denn wir haben einen zweispurigen Plan mit Invincible. Aktuell haben wir die Animationsserie auf Amazon, welche kurz vor der Veröffentlichung steht, und gleichzeitig entwickeln wir eine Film-Reihe mit Universal, unter der Mithilfe von Seth Rogen und Evan Goldberg.“

Zudem meinte Kirkman, dass die beiden Projekte nebeneinander existieren und nichts miteinander zu tun haben werden außer der Lizenz.

Auch interessant?

Review: Invincible (Band 1)

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"