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Horizon Forbidden West: Alle Details, Screens & Gameplay von der State of Play

Mit der heutigen State of Play haben uns Sony und Guerilla Games den ersten richtigen Einblick in das Gameplay von Horizon: Forbidden West gewährt.

Horizon: Forbidden West – State of Play Gameplay-Präsentation

Laut Sony spielt Horizon: Forbidden West sechs Monate nach den Ereignissen von Horizon: Zero Dawn. Aloy ist in den Westen gereist, um eine mysteriöse und verheerende Plage zu untersuchen. Sie hat ihren  Freund Erend zu den Ruinen von San Francisco geschickt, um ein wichtiges Artefakt zu bergen. Doch Erend wird von Raidern einer Rebellenfraktion des Tenakth-Stammes gefangen.

Ungewöhnliche Pre-Show

Bereits fünf Stunden vor der Präsentation begann die Pre-Show in der Sony und Guerilla Games beeindruckende Aufnahmen zu unterschiedlichen Tageszeiten von einigen der neuen Umgebungen zeigten, wie Mathijs De Jonge, der Game Director von Horizon Forbidden West, am Anfang der State of Play bestätigte und alle In-Engine auf einer PlayStation 5 liefen.

Verboten schön

Zu Beginn der Gameplay-Präsentation hilft Aloy einem Mann und sie erhält die Information, wo sich Erend befindet, der zuvor von einer Gruppe von Raidern gefangen genommen wurde. Was sofort ins Auge sticht, ist die umwerfende tropische Landschaft an der Bucht von San Francisco. Hier scheint Guerilla Games neuester Titel Insomniacs Ratchet & Clank: Rift Apart in nichts nachzustehen.

Neue Fähigkeiten

Nachdem Aloy auf einige Wächter trifft, kann sie sich mit Hilfe einer Rauchbombe etwas Zeit verschaffen und versucht den Maschinen zu entkommen. Hier bekommen wir auch einen Ausblick auf einige der neuen Werkzeuge in Aloys Inventar. Mithilfe des Zugwerfers kann Aloy auch größere Distanzen beim Klettern überwinden und sich aus brenzligen Situationen befreien. Der Schildflügel, der ein wenig an Links Gleiter aus The Legend of Zelda: Breath of the Wild erinnert, verleiht Aloy die Fähigkeit, aus großer Höhe herabzugleiten oder auch Feinde von oben zu überraschen.

Bei ihrer Flucht setzt Aloy auch die neue Tauchermaske ein, die sie in die Bucht von San Francisco abtauchen lässt, deren Erscheinungsbild einen genauso fantastischen Eindruck hinterlässt wie die Oberwelt. Auch der Fokus hat ein paar neue Features erhalten. So werden nun auf Tastendruck alle Bereiche angezeigt, an denen Aloy frei klettern kann. Zudem kann Aloy nun noch mehr Maschinen überbrücken und diese für den Kampf oder als Reittier verwenden.

Mehr Waffen & Neue Kombos

Aloys Waffenarsenal wurde ebenfalls erweitert. Ihr Speer eignet sich wieder hervorragend für den Nahkampf und ermöglicht eine ganze Reihe neuer Kombos. Der Bogen kann mit noch mehr Spezialmunition ausgerüstet werden und Rüstungsteile beseitigen, um die Schwachstellen von Maschinen freizulegen. Neu ist auch, dass man mit der Schleuder Haftgranaten verschießt, um auch große Feinde wie einen aggressiven Maschinen-Mammut vorübergehend mit einer klebrigen Substanz zu lähmen und für eine Zeit aufhalten kann. Die Maschinenwaffen, die Aloy gezielt mit Bogen und Speer abtrennen kann, können im Kampf auch gegen ihre Feinde eingesetzt werden.

Wie Mathijs De Jonge am Ende der State of Play erklärt, ist das noch lange nicht alles, was es über Horizon: Forbidden West zu erzählen gibt und Guerilla Games freut sich schon sehr darauf, noch mehr Geheimnisse bis zum Launch des Spiels zu verkünden.

Weiter lesen:

Review: Horizon: Zero Dawn 1: Sonnenhabicht

 

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