NewsVideogames

Helldivers 2: Spieleranzahl auf 700.000 erhöht

Das Entwicklerstudio Arrowhead Games hat seit dem Launch des Ãœberraschungshits Helldivers 2 am 8. Februar alle Hände voll zu tun. Denn nachdem das Service-Game einen Rekord nach dem anderen aufstellte, zuletzt wurden allein auf Steam ein Höchststand von 457.649 gleichzeitiger Spielern erreicht, führten die Entwickler den Idle-Kick Patch ein. Dieser Patch sorgte dafür, dass sich Spieler die sich seit mehr als 15 Minuten nicht bewegt haben zurück zum Titelbildschirm transportiert wurden, um „Platztreservierungen“ am Server zu vermeiden.

Spielerobergrenze jetzt auf 700.000

Rechtzeitig zum Wochenende wurde nun die gleichzeitige Spieleranzahl auf 700.000 erhöht. Dennoch warnt Johan Pilestedt, der CEO von Arrowhead Games, dass diese Zahl nicht reichen wird und man vermutlich wieder an die Grenzen der Serverkapazität stoßen wird. Pilestedt geht aber davon aus, dass die Wartezeiten deutlich erträglicher werden

„Ich habe für heute Abend noch ein letztes Update. Wir haben die maximale CCU-Obergrenze auf 700.000 aktualisiert. Leider gehen wir davon aus, dass die CCU dieses Niveau erreichen wird. Wir gehen davon aus, dass die Wartezeiten deutlich erträglicher werden. Morgen nehmen wir einige letzte Verbesserungen für das Wochenende vor.“

Weiter lesen:

Ähnliche Artikel

Überprüfen Sie auch
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"