BrettspieleNews

Harry Potter Brettspiel – Kampf um Hogwarts erscheint im September

Lange mussten Fans auf die deutsche Version warten, doch nun ist es soweit und Kosmos veröffentlicht das heiß erwartete Spiel endlich bei uns.

Hogwarts ist in Gefahr und muss gegen Lord Voldemort verteidigt werden. Die Spieler übernehmen in diesem kooperativen Deck-Bauspiel die Rolle von Harry, Hermine oder anderen bekannten Charakteren aus den Filmen. Mit einem jeweils eigenen Deck nimmt man den Kampf auf, setzt Zaubersprüche und magische Gegenstände ein und erlebt Abenteuer beim Quidditch, in der Kammer des Schreckens oder gar in der Winkelgasse. Team-Play ist hierbei ein absolutes Muss.

In sieben Runden, die den Filmen entsprechen, erleben 2 – 4 Spieler ab 11 Jahren Abenteuer in dieser magischen Welt, die in etwa eine Stunde dauern. (Christoph Kurl)

Verlagsinfos:

In dem kooperativen Deck-Building-Game „Harry Potter™ – Kampf um Hogwarts™“ versuchen 2–4 Spieler die Zauberschule gegen Lord Voldemort™ zu verteidigen. Dafür schlüpfen sie in die Rollen der Helden Harry, Hermine, Ron und Neville in sieben Spielrunden. Jeder Spieler erhält ein eigenes Kartendeck, das zu seiner Figur passt. Mit diesen Spielkarten bauen sie ihren Einfluss durch Zaubersprüche, magische Gegenstände und Verbündete aus, die ihnen in ihrem Kampf gegen die dunklen Künste helfen. Um erfolgreich das Böse zu bekämpfen, kommt es in diesem Gesellschaftsspiel vor allem auf die Kraft des Teams an. Mit „Harry Potter™ – Kampf um Hogwarts™“ lassen sich die spannenden Abenteuer rund um die Winkelgasse™, die Kammer des Schreckens™, Quidditch™ und Co. zu Hause erleben!

Inhalt: Spielplan, 252 Karten (47 kleine, 142 mittelere, 63 große), 4 „Haus“-Würfel, 7 Spielschachteln, 7 Spielregeln, 4 Heldentafeln, 8 „Macht des Bösen“-Marker, 70 Plättchen (35 Angriff, 25 Einfluss, 4 Stärke, 2 Schilde, 4 weitere)

Jetzt bei Amazon bestellen und SHOCK2 direkt unterstützen:

Tags

Related Articles

Notable Replies

  1. Hat das schon jemand gespielt?

  2. Gar nicht gewusst, dass hier ein Brettspiel unterwegs ist, muss ich mir mal genauer ansehen.

  3. Wiesi says:

    Auf Deutsch kommt es erst Ende September, englische Version hab ich nicht gespielt.

  4. Bonz says:

    Da ich gerade die Bücher lese, bin ich durchaus interessiert. Liest sich nämlich gut und könnte auch was für meine Freundin sein. :slight_smile:

Deine Meinung in der SHOCK2-Community community.shock2.at

Participants

Back to top button
Close