NewsVideogames

Warner Bros. will eine Welle an neuen Harry Potter Spielen entwickeln

Warner Bros. hat angekündigt, nach dem Erfolg von Hogwarts Legacy weitere Spiele zu veröffentlichen, die auf der Wizarding World-Franchise basieren.

In einem Interview mit Variety sagte David Haddad, Präsident von Warner Bros. Interactive Entertainment, dass das Harry-Potter-Rollenspiel zwischen seiner Veröffentlichung im Februar 2023 und dem Ende des Kalenderjahres über 22 Millionen Mal verkauft wurde. Das machte es zum „meistverkauften Spiel des Jahres in der gesamten Branche weltweit“.

Warner plant, an diesen Erfolg mit Harry Potter: Quidditch Champions anknüpfen, das im vergangenen April enthüllt wurde, und „eine Reihe anderer Dinge“, die derzeit noch nicht angekündigt sind und „die Fans auf immer tiefere Weise an dieser Welt und den Geschichten und Charakteren teilhaben lassen“, so Haddad.

Harry Potter: Quidditch Champions, das sich derzeit in der Beta-Phase befindet, wird als „ein rasantes, wettbewerbsorientiertes Multiplayer-Spiel mit dem kultigsten magischen Sport der Welt“ angekündigt. Es wird für PC und Konsolen erscheinen, aber ein Veröffentlichungsdatum muss noch bestätigt werden.

„Wir haben keine konkreten Ankündigungen darüber, wie und wann genau [das Quidditch-Spiel] auf den Markt kommen wird, aber wir arbeiten daran, es so zu gestalten, dass es die Fans begeistert“, sagte Haddad. Ein Teaser für ein neues Lego-Harry-Potter-Spiel ist Berichten zufolge letztes Jahr ebenfalls durchgesickert.

Weiter lesen:

Harry Potter: Reboot TV-Serie angekündigt

Harry Potter-Mehrspielerspiel Quidditch Champions angekündigt

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"