NewsTV-Serien

God of War TV-Serie offiziell von Amazon Prime Video bestellt

Jetzt ist es offiziell! Sony Pictures Television und PlayStation Productions entwickeln eine   Live-Action God of War-Fernsehserie! Amazons Prime Video hat heute bekannt gegeben, dass es offiziell eine TV-Serie bestellt hat, die auf dem PlayStation-Videospiel God of War aus dem Jahr 2018 basiert. Anfang des Jahres bestätigte PlayStation-Chef Jim Ryan, dass eine TV-Adaption von God of War in Arbeit sei, wollte aber nicht viel mehr über das Projekt sagen. Und während es immer noch keine Details zur Besetzung gibt, hat Amazon heute bestätigt, dass die God of War-Fernsehserie sehr wohl vorankommt.

In einer neuen Pressemitteilung haben Amazon Studios und Sony Pictures Television bekannt gegeben, dass die TV-Adaption von God of War offiziell in Arbeit ist. Die Serie wird unter der Regie von Rafe Judkins (Das Rad der Zeit) entstehen, während Mark Fergus (Iron Man) und Hawk Ostby (The Expanse) die Serie schreiben und produzieren werden. Außerdem wird God of War-Videospielregisseur Cory Barlog als ausführender Produzent fungieren. Amazon stellte außerdem klar, dass die Serie direkt an das God of War-Spiel von 2018 anknüpfen wird, das lange nach den Reisen von Kratos im griechischen Reich spielt.

„Die Serie folgt Kratos, dem Gott des Krieges, der, nachdem er seine blutige Vergangenheit im antiken Griechenland hinter sich gelassen hat, seine Waffen für immer im nordischen Reich Midgard an den Nagel hängt“, heißt es in der Beschreibung der TV-Serie in der Pressemitteilung. „Als seine geliebte Frau stirbt, begibt sich Kratos mit seinem entfremdeten Sohn auf eine gefährliche Reise, um ihre Asche vom höchsten Gipfel zu streuen – der letzte Wunsch seiner Frau. Kratos erkennt bald, dass die Reise eine epische Aufgabe ist, die das Band zwischen Vater und Sohn auf die Probe stellt und Kratos zwingt, gegen neue Götter und Monster um das Schicksal der Welt zu kämpfen.“

Insgesamt markiert God of War ein weiteres Engagement von Sony, die Reichweite seiner zahlreichen PlayStation-Produkte zu vergrößern. Derzeit arbeitet Sony an Live-Action-Fernsehsendungen zu Horizon Zero Dawn, The Last of Us, Twisted Metal und jetzt God of War. Dies gilt auch für Uncharted, das letztes Jahr in die Kinos kam und kurz darauf von Sony als neues Film-Franchise des Unternehmens angekündigt wurde. Zwar wird Sony auch weiterhin eine Reihe neuer Spiele für PlayStation 5 veröffentlichen, aber das Unternehmen ist eindeutig bestrebt, sich zu diversifizieren und die Reichweite seiner Produkte auch außerhalb des Videospiels zu erhöhen.

Amazon ihrerseits arbeitet bereits an einer Fallout-Fernsehserie mit Walton Goggins (Tomb Raider) in der Hauptrolle und auch an einer Mass Effect-Serienadaption.

Ähnliche Artikel

Notable Replies

  1. Avatar for Cletz Cletz says:

    Kann ich mir richtig gut vorstellen, immer her damit.

  2. Tom Holland als Atreus :slight_smile:

  3. Avatar for Ifrit Ifrit says:

    Naja da erwarte ich mir, dass die Serie mit den Anfängen beginnt - dh Artreus schwimmt da noch als Kaulquappe in Kratos :sweat_smile:

  4. Ah ok, also dann doch Tom Holland als Kratos ? :rofl:

  5. Avatar for Vino Vino says:

    … und Mark Wahlberg ist dann Kratos?

  6. Avatar for Cletz Cletz says:

    Prinzipiell super. Bei Netflix hätte ich aber das bessere Gefühl.

Deine Meinung in der SHOCK2-Community community.shock2.at

Participants

Avatar for SHOCK Avatar for Cletz Avatar for Ifrit Avatar for Vino Avatar for LcDruid Avatar for SHOCK2Magazin

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"