NewsRetro-Gaming

Gameplay-Videos von Factor 5 Superman-Spiel für PS3 veröffentlicht

Auf YouTube sind zwei Prototyp-Videos des für die PS3 geplanten Superman-Spiels von Factor 5 aus dem Jahr 2008 hochgeladen worden. Das Spiel wurde in Zusammenarbeit mit Brash Entertainment entwickelt und war als Verbindung zum zweiten Superman-Film von Bryan Singer geplant, welcher letztendlich doch nie gedreht wurde. Der Grund für den Entwicklungsstopp war aber die Finanzkrise, die mehrere Studios, so auch Brash Enterteinment und später Factor 5, 2008 zum Opfer fielen. Im ersten Video, das von der Lead Designerin „Salvatrix“ hochgeladen wurde, ist eine einfache Montage des tatsächlichen Gameplays aus der ersten spielbaren Vorproduktionsdemo zu sehen.

Es zeigt Straßenkämpfe, die ein wenig an die aktuellen Spider-Man-Spiele erinnern und die Interaktion mit der Umgebung, inklusive das Durchbrechen von Häuserwänden bei Kämpfen.

Das zweite von Salvatrix hochgeladene Video ist ein „Target-Rendering“-Video, das von den Entwicklern während der Vorproduktion erstellt wurde, um ein besseres Bild des endgültigen Spiels zu erhalten.

„Das Ziel war es, Superschlägereien zu präsentieren, wie sie in den Cartoons und Comics zu sehen waren“, so Salvatrix auf Twitter. „Luftkämpfe, große städtische Umgebungen, das Durchbrechen von Gebäuden, schnelle Zielangriffe, das Schlagen des Gegners in den nächsten Block, Stoßwellen von Treffern, Einschlagsrillen in Straßen oder Gebäudewänden“, all das sollte zu sehen sein. Als Gegner waren Feinde aus seinem Kraftbereich angedacht und nicht das typische Kryptonit oder langweilige Kampfroboter.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"