NewsVideogames

Game-News: Xbox-Boss Phil Spencer: „Framerate wichtiger als Auflösung“

In einem Interview äußerte sich Xbox-Chef Phil Spencer über Auflösung und Framerate und deren Bedeutungen in Spielen:

„Wir haben angekĂĽndigt, dass Destiny auf der Xbox One die gleiche Auflösung und Framerate haben wird wie auf der PS4. Da ist eine lange Liste mit Spielen. Parität mit unseren Partnern zu erreichen ist wichtig.“

„Aber am Ende möchte ich nicht, dass es nur um eine Zahl geht, denn 1080p ist keine mythische, perfekte Auflösung. FĂĽr mich ist die Framerate fĂĽr das Gameplay wesentlich signifikanter als die Auflösung und die Mischung von Beiden bringt den richten Art-Stil und Freiheit – ob auf der PlayStation oder auf unserer Plattform.“

„NatĂĽrlich gibt es Genres wie Renn-Simulationen wie Forza, bei denen es wichtig ist 1080p/60 FPS zu haben. Es gibt Spiele mit gewissen Erwartungen, aber es gibt auch andere Genres, die vielleicht mehr Effekte oder bessere Beleuchtung anstreben. Ich muss die Werkzeuge den Entwicklern in die Hand drĂĽcken.“

Ă„hnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"