NewsVideogames

Game-News: Top-Zahlen für Minecraft (Update: Xbox 360-Version über 12 Millionen Mal verkauft)

Upodate: Laut Xbox Wire hat sich die Xbox 360-Version des Indiehits nun über 12 Millionen Mal verkauft. Die 2012 veröffentlichte Xbox 360 Edition von Minecraft wird auch noch immer fleißig mit Updates und Zusatzinhalten versorgt. im April soll beispielsweise ein Candy Texture Pack erscheinen.

Das meistgewünschte Feature für die Xbox 360-Version sei laut Entwickler Daniel Kaplan die Möglichkeit, größere Welten zu bauen. Das sei aber ein bisschen schwierig, da man nicht voraussetzen könne, dass jeder Spieler eine dafür benötigte Festplatte in seinem Xbox 360-System verbaut hat. Auf der Xbox One sei das aber zum Glück kein Problem.

Originalmeldung:

Mojang, der Entwickler von Minecraft, konnte den Profit im Jahr 2013 auf 128 Millionen Dollar verdoppeln, so das Wall Street Journal.

Der Umsatz stieg letztes Jahr um 38 Prozent auf über 300 Millionen. In der Veröffentlichung dieser Zahlen weist das Studio darauf hin, dass weniger als 40 Mitarbeiter diesen Meilenstein geschafft haben, und das mit einem Spiel das erst 2009 veröffentlicht wurde und auf ein Free-to-Play Modell verzichtet. Die Finanzergebnisse sind nur ein weiterer Teil der Erfolgsgeschichte von Minecraft, dessen ursprüngliche PC-Version 100 Millionen registrierte Nutzer hat. 14,3 Prozent davon haben die kostenpflichtige Version gekauft. Im Mai 2013 wurde die XBox 360 Version gestartet, welche inzwischen schon 11 Millionen Verkäufe verzeichnet. Die Playstation 3 Version hat auch schon mehr als eine Million Einheiten verkauft, obwohl diese erst im Dezember 2013 veröffentlicht wurde. Minecraft ist auch schon für Android und iOS erhältlich. Für PS4, Xbox One und PS Vita wird das Spiel demnächst erhältlich sein. Ein Minecraft-Film ist ebenfalls bei Warner Bros in Entwicklung.

Quelle

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"