NewsVideogames

Game-News: Sega will Sonic wieder zu den Ursprüngen führen

Sonic Boom war auf Nintendo 3DS und Wii U eine Katastrophe. Das hat Sega auch schon längst zugegeben. Nun haben sich die Verantwortlichen über einen eventuellen neuen Teil zu Wort gemeldet. So soll Sonic wieder zu den Wurzeln der Reihe zurück kommen. Jon Rooke (Marketing Director bei Sega) sagte etwa „Sega hat sich bei den Fans bereits öffentlich entschuldigt, da die Qualität der Sonic-Titel auf den Konsolen in den vergangenen Jahren inakzeptabel war. Es ist eine harte Aufgabe, die ikonische 2D-Plattformer-Erfahrung der 90er in ein 3D-Sonic zu verfrachten. Die neuen Spiele werden sich daher an der Art und Weise, wie sich Sonic zu seinen Hochzeiten, gespielt hat, orientieren.”

Wobei – mit Sonic Adventures wurde es ja durchaus geschafft, Sonic in die dritte Dimension zu bringen. Doch die letzten Abenteuer waren einfach kaum spielbar oder machten keinen Spaß. Dass sich etwa Sonic Boom auf beiden Konsolen zusammengerechnet gerade Mal 490.000 mal verkaufte wird wohl auch dazu beigetragen haben, dass man sich auf die 2D-Ursprünge des Igels konzentriert.

Quelle: Steve Kaplan Marketing

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"