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Game-News: Ratchet & Clank: Warum es zum Reboot kam

Die Entwickler bei Insomniac Games gaben nun bekannt, wieso es nun zum Reboot ihrer allseits beliebten Ratchet & Clank-Reihe gekommen sei. Insomniac Games-CEO Ted Price meint ihn habe vor allem die Leistungsfähigkeit der Ps4 inspiriert und das auf ihr z.B. problemlos Zwischensequenzen, welche direkt aus dem kommenden Animationsfilm stammen, in Ingame-Grafik gerendert werden können und bei einem fließenden Übergang in das Spielgeschehen keinem ein großer Unterschied auffallen würde.

“Es ist wirklich toll, wie weit die Game-Technologie mittlerweile gekommen ist. Meiner Meinung nach hat das Ganze viel mit der Leistung der Plattform, mit der wir arbeiten, zu tun. Es kann so viel mehr als früher gerendert werden. Hier beziehe ich mich auf die Komplexität der Materialien, die Lichteffekte, Global Illumination und die vielen Dinge, die auf dem Bildschirm dargestellt werden. Dadurch können wir kreativer werden”, meint Price.

Ratchet & Clank soll im April 2016 erscheinen.

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